Nachbarin klopft gegen Wände

9. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
ya295919-84
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 67x hilfreich)
Nachbarin klopft gegen Wände

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!

Ich bin im März in meine jetzige Wohnung umgezogen. Seit ich hier wohne habe ich nur Ärger mit meiner Nachbarin. Ihr ist ALLES zu laut und bei jedem Geräusch klopft sie gegen die Wand. Z.B: wenn mein Holzstuhl knackt wenn man sich drauf setzt, wenn ich meinen Wischer einspanne, wenn mir etwas runter fällt sowieso, wenn ich meine Kaffeetasse zu laut auf den Tisch stelle, wenn ich mich nachts in meinem Bett umdrehe und das knackt, wenn ich mich mit meinem Freund unterhalte und meine Katzen laufen generell zu laut.

Gerade eben hat sie bei mir Sturm geklingelt und durch den Hausflur gebrüllt: "Hoffentlich sind diese ****** Katzen bald weg!"

Ja, die Wohnungen sind hellhörig, aber ich rede ja nur mit meinem Freund und brülle ihn nicht an. Gegen meine Katzen kann ich auch nichts machen... Tiere laufen nunmal und die Genehmigung von der Wohnungsgesellschaft habe ich.

Wegen jeder Kleinigkeit klopft oder brüllt sie rum. Egal wie leise ich bin und egal was ich mache, ALLES ist zu laut.

Zurück klopfen hat nichts gebracht, außer daß sie noch mehr klopft. Sie dreht auch gern mal Sonntag morgens um 7 Uhr ihren Fernseher auf volle Lautstärke, als Strafe daß ich Nachts erst um 2 Uhr nach Hause gekommen bin und nochmal aufs Klo gegangen bin.

Reden kann man mit der Frau nicht, das habe ich schon versucht. SIE fühlt sich gestört und SIE würde es so weiter machen solange ich mich nicht ändere. An die Wohnungsgesellschaft habe ich mich auch schon gewand, außer das ich einen Beschwerdebrief ausfüllen durfte ist nichts passiert.

Meine anderen Nachbarn habe ich auch schon befragt und KEINEM bin ich zu laut, NOCH hören sie meine Katzen.

Was kann ich noch tun? Sagt bitte nicht umziehen... Ich habe alles Geld was ich hatte in diesen Umzug gesteckt und kann mir einen erneuten nicht leisten.

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß Marie

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
ya295919-84
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 67x hilfreich)

Ich bin nicht zu laut! KEINER der anderen Nachbarn beachwert sich! Es ist nur diese eine Nachbarin. Was soll ich denn machen? Mich nicht mehr hinsetzen? Mich nicht mehr schlafen legen? Nicht mehr wischen? Soll ich durch die Wohnung fliegen? Ich lauf doch schon immer auf Zehenspitzen!


-----------------
""

67x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
amtsmeier
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 167x hilfreich)

Leb einfach dein Leben und lass die Nachbarin sich aufregen.
Sprich noch einmal mit deinem Vermieter, bevor die Nachbarin meint sich beschweren zu wollen.

Nimm keine übermässige Rücksicht. Jeden Schritt, den du ihr zuliebe zurück gehst, wird sie mit neuen dreisten Forderungen beantworten.

SIE schränkt DICH ein, nicht umgekehrt.

-----------------
""

6x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
tap
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 41x hilfreich)

Kurz und knapp (und unangenehm): ZIEH AUS!

Natürlich bist Du im Recht; Wohngeräusche wie gehen, reden (nicht brüllen), Katzen, Toilette sind rund um die Uhr hinzunehmen.
Nur wird Dir Deine Nachbarin das Leben zur Hölle machen.
Auch, wenn Du viel in dem Umzug investiert hast: Der Verlust an Lebensqualität ist durch nichts (auch nicht durch Geld) zu ersetzen. Verbuche es als schmerzhafte Lebenserfahrung und meide bei der nächsten Wohnung hellhörige Wohnungen.
Lass uns bitte wissen, wie es bei Dir weitergegangen ist.

Gruß

t.a.p

7x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
amtsmeier
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 167x hilfreich)

quote:
Anscheind schon. Wenn ich mit 2 Rentnerparteien wohne,die fast taub sind, dann können die nichts hören
Wo steht was von tauben Rentnerparteien, Spaßvogel?

Normale Lebensgeräusche sind hinzunehmen.

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
maybe
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 23x hilfreich)

Wenn Du weiter wohnen bleibst und nicht kuschen möchtest, dann führe ebenso eon Lärmprotokoll über das Klopfen, Geschrei etc. dieser Frau und beschwere Dich ebenso oft.
Fühlen sich die anderen Mieter nicht auch von dem Lärm dieser Frau gestört ?

-----------------
" "

4x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
fixit
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 8x hilfreich)

Habe hier einen interessanten Artikel zum Wohnungslärm gefunden:
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/l1/laerm.htm

-----------------
""

7x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
savox
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich habe genau das Selbe Problem mit einen Spinner über mir ich wohne hier schon länger keine 3 wochen klopte es auch an der tür mit dem grund das ich angeblich nachts musik an hätte wobei ich dauer nachtschicht habe..
es geht mittlerweile so weit das er nur noch am klopen ist über mir bei jeden kleinsten ton klopt er dabei ist die wohnung nicht hellhörig! imgegenteil ich habe sogar noch eine stirupor decke überall die 4m dick ist.. er denkt sich gründe aus um mich zu provozieren und klopt sogar nachts rum obwohl keiner in der wohnung ist wie kann man so kranke menschen bekämpfen polizei protokolle nix bringt [GELÖSCHT UND 1 WOCHE SPERRE] zummal ich länger wohne als er!

-- Editiert von Moderator am 08.12.2017 23:03

9x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119619 Beiträge, 39755x hilfreich)

Keine Gute Idee sich an uralte Beiträge dran zuhängen


Noch schlechter ist die Idee in einem juristischen Forum zu Gewalttaten aufzufordern.


Zitat (von savox):
zummal ich länger wohne als er

Mal eine bildliche Darstellung der Relevanz "wie lange man wohnt":



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.003 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.