Mutter ist gestorben der Vater ist schwer krank der minderjährige Sohn lebt bei den Großeltern

6. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb469600-69
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Mutter ist gestorben der Vater ist schwer krank der minderjährige Sohn lebt bei den Großeltern

Hallo
Meine Freundin ist im Januar an Krebs gestorben ihr Lebenspartner hat sie am Sterbebett noch geheiratet sie konnte da aber schon nicht mehr antworten und auch nicht unterschreiben, ist das rechtens weil Hochzeit und sterben zur gleichen Zeit stattgefunden haben sie haben einen Sohn der bei den Großeltern lebt denn der Vater ist auch so schwer erkrankt an Krebs.das die Ärzte gesagt haben das er bald sterben wird der Vater hat eine Generalvollmacht gegeben das alles gemacht werden kann,nun ist es so das er eine Betreuerin hat die alles daransetz das der Sohn zum Vater soll der nicht mal in der Lage ist für sich selbst zu sorgen.der Sohn möchte nicht zu ihm er hat Angst und ekelt sich er möchte bei den Großeltern bleiben weil dort sein lebenmittelpunkt ist nun geht es schon so weit das der Vater die weisenrente haben will .
Der große Bruder hatte die Vollmacht so das er gezwungen war die Wohnung zu kündigen weil seit Januar keine Miete mehr gezahlt wurde zu kündigen,daraufhin haben Opa und er einen neuen Mietvertrag mit dem Vermieter gemacht und die Großeltern haben die mietschuld von 3 Monaten bezaht.
Nun meine Frage muss der 13 jährige Sohn zum Vater auch wenn er es aufgarkeinem Fall will

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)
Signatur:

"Valar Morghulis"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.054 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.