Muss Vermieter neue Türen zahlen?

3. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)
Muss Vermieter neue Türen zahlen?

folgendes Problem.

Wir, wohnend in einem 2 Familienhaus.
Wir wohnen im EG unsre Nachbar folglich im OG ;)

Im Winter ist uns nun aufgefallen, das der Treppenaufgang sehr kalt und zugig ist. Die Wohnungstüren selbst lassen auch zu wünschen übrig bzw das sind umfunktionierte Wohnungstüren mit Glasscheibe. Es zieht rein.

Die Haustüre die dort verbaut ist, ist meiner meinung nach einfach nur uralt, Holztüre+Glasfenster. Ebenso die Türe im Kelleraufgang, zu der es auch reinzieht.
Ich hab es den ganzen Winter über kalt an den Füßen weil es auch vom Keller her kalt ist.

Dann kommt noch dazu, das die Türe zu unserer Terasse enorm verzogen ist, wovon wir anfangs erst dachten das dies eine einstellungssache wäre. hier hat mich ein bekannter eines besseren belehrt.

Also zieht es von vorn bis hinten durch die ganze Wohnung.
Der Flur ist kalt, der Boden ist kalt.
Ergo wir heizen für die Katz!

Nun ist die Frage ob wir alle das recht drauf haben das unsere vermieterin neue türen einsetzen lässt, und unter andrem auch eine firma beauftragt die sich unsrer Terassetüre annimmt.






-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



34 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

die terassentüre war nicht neu...die fenster und türen in der wohnung sind aus kunststoff und mit sicherheit schon 10 jahre alt..

ja ich kann sagen das ich mich eines besseren belehren lassen da mein bekannter fenster einsetzt also bezweifle ich das er "keine ahnung" hat...

schonmal was von Energiepass gehört?
Ich glaube nicht das es im sinne ist das ich für die katz heize...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

ist mir schon klar...das es im EG kälter ist...es geht darum das die türen undicht sind...

wir haben auch schon versucht dichtungen einzuziehen blöd das dann die türen nicht mehr zu gehen..also hat sich das wohl erledigt...

die türen sind mit sicherheit schon 25 jahre alt wenn nicht sogar älter...solche türen hatten meine eltern in ihrem haus als ich fünf war und das ist schon ne lange weile her...

-----------------
""

6x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

es ist ja nicht so das nur wir das so sehen...
sondern unseren nachbarn geht es genauso

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort



#8
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

ich glaub ich muss mich hier nicht dumm anquatschen lassen...

und ich glaube auch nicht, das ich das dulden muss das ich und unter andrem auch unsre nachbarn für die katz heizen...bzw so das man mich viell besser versteht "für den arsch heize"....

ich stelle keine großen anspruche...ich will mein geld nicht um fenster rausschmeißen....


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort



#11
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

müssen tu ich gar nichts....ich hab auch ein anrecht drauf das nach 10 jahren hier ein neuer boden rein kommt...und irgendwann ist auch die tollste teuerste tür verschliessen und am A***...

ich glaub ich unterhalt mich da lieber mit dem anwalt wie das ich mir hier gewisse verarschen geben muss...ehrlich

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

ich mein mit verarsche wenn jmd schreibt wieviel katzen es denn sind weil ich sage für die katz heizen...sowas kann sich der jenige sparen...

Rechtschutzkunden zahlen ihren anwalt nicht ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort



#16
 Von 
HeavenlyHigh
Status:
Schüler
(478 Beiträge, 135x hilfreich)

quote:
die terassentüre war nicht neu...die fenster und türen in der wohnung sind aus kunststoff und mit sicherheit schon 10 jahre alt..


Wie oft muss man deiner Meinung nach in einem Mietshaus neue Fenster und Türen einbauen?

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

@ Heavenly High....

wie wärs mit lesen? ich rede DAVON ...DAS DIE TERASSENTÜRE verzogen ist....und ich meinen kleinen Finger durchstecken kann....
und das richten zu lassen ist nicht mein Bier sondern das der Vermieterin.....



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38477 Beiträge, 14011x hilfreich)

konntest Du auch schon Deinen Finger durchstecken, als Du gemietest hast? Oder hat sich die Tür erst verzogen , nachdem Du eingezogen bist?

wirdwerden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
HeavenlyHigh
Status:
Schüler
(478 Beiträge, 135x hilfreich)

Nene...

wie war das noch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?

Wenn du das bis heute nicht kapiert hast, wirst du das lernen durch deinen Vermieter, und du wirst dann sogar

2 Anwälte

bezahlen dürfen.

Deinen nämlich auch:-)


Viel Spass dabei.


Ich hoffe, danach kommst du von deinem hohen Ross mal runter?

Täte dir sehr gut.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

das ist erst seit letztes jahr so mit der türe.....wir haben uns gesagt wir werden im sommer danach sehen weil wir dachten das dass einstellungssache sei..dann kam mein bekannter zufällig vorbei und ich hab ihn gleich mal drauf angesprochen und mein bekannter der selbst fenster und türen setzt meinte das sich die türe verzogen hat....das sich kunststofffenster/Türen leichter verziehen wie alles andre....
und dem schenk ich auch glauben weil das sein job ist...

und wie gesagt das zahl ich nicht das sind nicht meine fenster das hat nichts mit "hohem ross " zu tun..nur mach ich mich doch nich zum deppen der alles zahlt und meine vermieterin freut sich n ast..
solang ich was nicht selbst kaputt gemacht habe werd ich das nicht zahlen...das ist das gleiche mit neuem fußboden nach 10 jahren..soll ich durch die wohnung fliegen? ich gehe halt nun mal mit den füßen auf dem boden.. :D

und wenn die türe das zeitliche gesegnet hat dann muss man das wohl richten... aber sicher nicht ich...






-----------------
""

-- Editiert am 03.03.2011 19:10

0x Hilfreiche Antwort


#23
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

siehste das versteh ich nicht...

meine terassentür is undicht es passt der kleine finger durch sie ist verzogen ...da hab ich wohl anrecht drauf...

die eingangstür ist genaudas selbe...wieso sollten die bewohner dieses hause da nicht auch ein anrecht drauf haben das es nicht kalt rein kommt?

zählen wir mal 1 und 1 zusammen....
die eingangstür ist undicht...die im Kelleraufgang auch....die Wohnungstüren sind umfunktionierte Türen die auch undicht sind...( und ehrlich :D sagt mir mal einen der sich vor die Türe legt bei einer Besichtigung und schaut ob es zieht)

also...es kommt von überall kalt herein....
das kanns nicht sein.... :D
und bei uns ist es halt dann auch noch der Ausnahmefall das die Terassetür undicht ist...heist es zieht vorn rein und hinten wieder raus...



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#25
 Von 
guest-12304.03.2011 09:44:02
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 26x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

wenn ich doch sage wenn ich mich im Keller an Boden knie kommt es *******ekalt herein....es zieht wie hechtsuppe das ist das gleiche wie bei der eingangstüre....mir is doch egal wie die türen aussehen....es ist einfach nur kalt.....

und die haustüren der wohnungen sind wirklich umfunktionierte zimmertüren....mal ehrlich wenn hier einer einsteigen will braucht er nur nen glasschneider weil die türe zu 90% aus glas besteht....hier das gleiche...es zieht rein wie sau..

ich denk mir das doch nich aus :D


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

quote:zählen wir mal 1 und 1 zusammen

Dabei hast du aber erkennbar schon ein paar Probleme.


Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt ob ich ZÄHLEN KANN?

Quatsch bitte jemand andren schräg von der Seite an...ja?
Danke!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

quote:
das sich die türe verzogen hat....das sich kunststofffenster/Türen leichter verziehen wie alles andre

Einfach so ?
Von selbst ?
Bei ordnungsgemäßer Behandlung ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Nene87
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 6x hilfreich)

sag mal? meinst ich bin zu blöd ne terassentür zu schließen?

das ist die sonnenseite...mein bekannter meinte das sich die fenster durch wärme/Kälte verziehen können...

und mal davon abgesehen das ich türen schließen kann und mit sicherheit nicht daran schuld bin das die türe am A**** ist....soll mal jemand nachweisen können wie eine Türe verzogen werden soll durch gewalteinwirkung bzw wüsste ich jetzt nicht wie man sowas hinbekommen soll/kann....

wie gesagt...JA es ist so das sich die Fenster/Türen EINFACH SO verziehen können



-----------------
""

-- Editiert am 03.03.2011 20:23

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.260 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12