Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

Motorrad geklaut - Täter geschnappt! Was kann ich tun??? Bitte Hilfe!!!

8.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Täter geklaut
 Von 
bikerboy2007
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Motorrad geklaut - Täter geschnappt! Was kann ich tun??? Bitte Hilfe!!!

Hallo an alle...
also hab da mal ne frage: meine r1 wurde an einem abend x geklaut, hab dann bei den grünen angerufen, anzeige usw...am selben tag x, abends, wurde sie wiedergefunden. mit den tätern, also sie wurden geschnappt.
dann kan der gutachter von der versicherung, weil sie ja dabei beschädigt wurde und hat mir die summe y genannt, die zum reparieren nötig ist. ist aber alles im rahmen, also kein totalschaden.
MEINE FRAGE: meine versicherung hat mir geschrieben, dass sie auf akteneinsicht bei der polizei warten.
dann habe ich mit meinem anwalt gesprochen, da ich schon etwa 2-3 monate gewartet habe, und immernoch nichts gehört habe, und er hat eine sachstandsanfrage bei der polizei gemacht.
mein anwalt hat mir noch gesagt, dass ich wohl als geschädigter keinen anspruch auf akteneinsicht habe, diese ja auch "wohl" noch nicht geschlossen ist.
kann ich denn jetzt irgendwo anrufen oder mich melden um zu fragen, wie der stand der dinge ist?
wenn ja wo?
IST FÜR RAUM BERLIN!!!
ich warte jetzt schon fast 6 monate auf irgendwas...
wie lange wird das ungefähr dauern??? weil ich warte jetzt schon fast 3 monate und hab noch kein bescheid...wer kann mir was dazu sagen???
grüße


-----------------
"Millionen und Milliarden Paragraphen...Nee nee nee, wer soll den da durch sehen :-)"

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Akteneinsicht im Strafverfahren

Werden Sie wegen einer Straftat beschuldigt? Läuft gegen Sie ein Ermittlungsverfahren und Sie wollen wissen, was auf Sie zukommt und wie Ihre Chancen stehen?
Fordern Sie Akteneinsicht!

Jetzt loslegen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 35 weitere Fragen zum Thema
Täter geklaut


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9596 Beiträge, 1482x hilfreich)

Müssen Sie das in 30 Unterforen posten? :augenroll:

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Vorladung von Polizei, was erwartet mich?
Die Antworten findet ihr hier:


Falschaussage - was nun?

von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Falsche Angaben vor der Polizei oder Gericht ziehen unangenehme Folgeverfahren nach sich. Die Betroffenen stehen vor der Frage, wie sie sich nun verhalten sollen. Dieser Artikel gibt Betroffenen Hinweise, welche Strafen drohen und was der Betroffene, der dem Vorwurf, falsche Angaben gemacht zu haben, ausgesetzt ist, sinnvoller Weise tun kann... mehr

Grundsätzliches zum Strafverfahren

Anzeige, Staatsanwaltschaft und Gericht / Das Strafverfahren beginnt mit der Anzeige einer "Straftat" meist bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft und beim Amtsgericht. ... mehr

Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren

Wie verhält man sich als Beschuldigter gegenüber Ermittlungsbehörden richtig? / Strafrechtliches Ermittlungsverfahren Wie verhält man sich richtig, ... mehr

Vorladung der Polizei - was nun?

Aussage verweigern oder zur Vernehmung erscheinen? / Häufig erfahren Beschuldigte erst mit einer Vorladung durch die Polizei, dass gegen sie Anzeige gestellt und ein Ermittlungsverfahren ... mehr