Mobbing ???

22. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Carina85
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)
Mobbing ???

Hallo,
ich weiss nicht so Recht wo ich das einordnen sollmeine Situation ist aber folgende:
da wo ich immer mit meinem Hund spazieren gehe, sind noch 3 Frauen mit kleinen Hunden (Yorkshire u. irgendein Mischling).
Da ich einen ca. Kniehohen Hund besitze fangen die Frauen immer an mich furchtbar aggresiv anzuschreien sie drohen wenn mein Hund ihren zu nahe kommt dann setzen sie ihr Pfefferspray ein, dabei bellen deren Hunde wie beknackt während mein Hund immer brav bei Fuß läuft und sich aus den kleinen Hunden nichts macht, sobald ich diese Weiber sehe nehm ich sie auch immer an die Leine aber grundsätzlich wenn ich an ihnen vorbei komme machen sie dumme Sprüche oder Beleidigen mich allerdings nie ins Gesicht sondern so untereinander dass ich aber auch ja höre z.B. der ist wohl das Gehirn geplatzt so dumm wie die ist; als ich mit meinem Hund am Fahrrad unterwegs war, weil es sich um einen Hund mit hohem Bewegungsdrang handelt, kam der Spruch wie kann man nur, die macht das doch nur weil sie ihren faulen Arsch nicht bewgen will so in etwa geht das jedes mal ich ignoriere es einfach, eine hat auch schon meinen Hund mit einem brennedem Papierschnipsel beworfen weil er beim vorbei gehen nach oben gesehen weil sie ihren Hund auf dem Arm hatte.
Kann ich überhaupt etwas gegen die machen, ich bin i.d.R. alleine unterwegs und ist das Mobbing, Rufmord oder Bedrohung, kann ich auch was dagegen tun dass sie sie mir drohen meinen Hund mit Pfefferspray einzunebeln ???
Mich macht das langsam echt fertig und die Strecke wechseln geht auch nicht weil es so zusagen die "Hauptstrecke", ist zumal ich auch nicht einsehe warum ich den kürzeren ziehen sollte un denen damit einen Triumph gönne, ich weiss nicht einaml wie diese Weiber heissen, geschweige denn wo sie wohnen. Sorry ist arg lang geworden.
Carina

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gigagabs
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 2x hilfreich)

Wie wäre es mit anderen Gassi zeiten? Ich denke da hilft nur eins,Rückzug....schont einfach die Nerven....und warum sollte man sich auf dieses Niveau herablassen?
LG

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
barthez
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 28x hilfreich)

Nächstes Mal Zeugen mitnehmen und wenn sie dich wieder beleidigen, anzeigen. Sollten sie dich wieder mit Pfefferspray bedrohen - ab zur Polizei. Oder selbst Pfefferspray dabeihaben :devil:

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Carina85
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

Zu anderen Zeiten spazieren gehen hatte ich auch schon überlegt, ist nur leider nicht immer möglich, ich kann auch schlecht meinen ganzen Tagesablauf nur nach diesen Verrückten ausrichten.
Auf deren Niveau will ich ja auch nicht "zurückschlagen" ich denke mal da ich nie ausfallend war oder mich anderweitig gegenüber denen geäussert habe, hätte ich mit einer Anzeige vielleicht eine Chance nur stehen die Stimmen halt 3:1 und somit ungünstig für mich (wer wills mir beweisen?)
Die Leute die mit mir mitgehen würden sind zum Teil sehr cholerische Menschen die entweder Handgreiflich oder verbal ausfallend würden, aber mal sehen vielleicht finde ich jemand "normalen" der mitläuft.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Carina85
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

Hi,
ich habe jetzt die Adresse von der Frau die man sozusagen als "Anführerin" bezeichnen könnte, würde es nun etwas bringen zum Anwalt zu gehen :???:
Mittlerweile weiß ich auch, dass diese Person sich mit so gut wie jedem anlegt, pöbelt, gerne mal den ein oder anderen anzeigt und auch mal anderen Hunden einen Tritt verpasst. :crazy:
LG Carina

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen