Mitbewohnerin zahlt Nebenkosten nicht

17. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
ak.ak
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mitbewohnerin zahlt Nebenkosten nicht

hallo alle,

ich lebe seit 3 Jahren in meiner Wohnung und habe seit fast einem Jahr eine neue Mitbewohnerin.
Anfangs schien alles gut zu laufen, sie hatte ihre Ausbildung und bezahlte pünktlich.
Nun ist sie seit knapp einem haben Jahr arbeitslos und bezieht Hartz 4 und seit dem klappt gar nichts mehr.
Sie kümmert sich nicht um den Haushalt, bleibt wochenlang weg ( hat ihren schlüssel verloren und seit dem mit dem Ersatz schlüssel), bringt nicht vertrauenswürdige Personen ins Haus und bezahlt ihre Nebenkosten nicht.
Nach mehrfacher nachfrage bekam ich nur freche antworten und weitere Verschiebungen, wann ich das Geld bekäme ( diese Woche, in den nächsten 2 Tagen etc.)
Ich würde mich gerne persönlich mit ihr darüber unterhalten aber sie ist ja nie anwesend.
Nun habe ich mich schon an die Hausverwaltung gewandt, die mir aber nicht weiter helfen konnte, da wir beide im Mietvertrag stehen und die Nebenkosten Privat über meine Konten laufen.
Jetzt habe ich überlegt mal beim Jobcenter anzurufen und mich dort mal zu erkundigen.

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen, da ich so langsam am ende meiner Geduld bin.
Kurz zu mir ich bin 21 und arbeite für meinen Lebensunterhalt, deswegen sind Ratschläge wie, Anwalt nehmen, für mich keine Option.

Dankeschön

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)

Wie sind Sie denn vertraglich verbandelt mit der Mitbewohnerin?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen