Minusstunden bei minijob

30. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb479557-45
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Minusstunden bei minijob

Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter arbeitet neben ihrer Teilzeit Stelle noch in einem minijob wo sie in dem einem Monat 30 minusstunden und diesen Monat gar nicht gearbeitet hat aber jeden Monat eingestuft ist mit 384 Euro egal ob sie arbeitet oder nicht da heißt sie hat Geld bekommen aber nicht gearbeitet und somit sind jetzt 70 minusstunden zu Stande gekommen.obwohl sie immer gefragt hat warum sie nicht eingetragen wurde hat sie keine richtige Antwort bekommen. So jetzt hat sie zum 31.12 gekündigt was passiert jetzt muss sie die Stunden noch arbeiten oder das Geld zurücjzahlen.lg

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

So jetzt hat sie zum 31.12 gekündigt was passiert jetzt muss sie die Stunden noch arbeiten Das ist möglich.
oder das Geld zurücjzahlen Das ist dagegen nicht möglich. Wenn der AG im Annahmeverzug ist, d. h., er hat keine Arbeit für sie, ist sein Problem.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17007 Beiträge, 5896x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Das ist möglich.
Möglich ja, aber doch eher sehr unwahrscheinlich.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17462 Beiträge, 6497x hilfreich)

/// sie hat Geld bekommen aber nicht gearbeitet

So wünscht man es sich doch, oder? :)

Das ist nun wirklich Sache des AG, für einen AN auch genügend Arbeit zu haben. Deine Tochter hat zudem ihre Arbeitsleistung auch noch angeboten. Der Fachbegriff Annahmeverzug wurde schon genannt.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.228 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen