Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
501.403
Registrierte
Nutzer

Merhwertssteuer Rueckerstattung bei Warenexport

15.1.2014 Thema abonnieren
 Von 
juju77
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 11x hilfreich)
Merhwertssteuer Rueckerstattung bei Warenexport

Ich habe vor kurzem Waren zu meinem derzeitigen Wohnort im aussereuropaeischen Ausland exportiert. Jene Waren wurden ueber ebay gekauft, die Rechnung enthielt meine derzeitigen aussereuropaeischen Wohnort(Mehrwertssteuerbetrag gesondert ausgewiesen).Der Export wurde von der Zollbehoerde in Amsterdam bei meinem Abflug durch einen Stempel bestaetigt. nach Auskunft der Zollauskunftstelle habe weist dieser Export keinerlei Fehler auf und mir wuerde die Rueckerstattung des Mehrwertssteuerbetrages von Seiten des Kaeufers zustehen. Leider verwehrt mir der Verkaeufer die Rueckerstattung der Mehrwertssteuer , welche rechtlichen Ansprueche habe ich auf die Rueckerstattung der Mehrwertssteuer?

-----------------
""

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.05.2016 15:25:27
Status:
Praktikant
(597 Beiträge, 488x hilfreich)

http://www.hk24.de/international/export/exportvorschriften/binnenmarkt_eu_vorschriften/367200/umsatzsteueridentnummer.html

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen