Mahnung Domain kauf bei nomino GmbH

31. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
Janis123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mahnung Domain kauf bei nomino GmbH

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen schon eine Rechnung bekommen von der nomino GmbH mit einer Rechnung von 700 Euro für eine Domain die ich nicht gekauft habe. Ich kannte die Seite davor auch nicht und auf der Rechnung steht Nichtmal mein richtiger Name oder die Adresse drauf. Die Wochen danach kamen Mahnungen rein die ich aber nur für fake Mails gehalten habe da auch Rechtschreibfehler in den Mails wahren und jetzt habe ich eine E-Mail bekommen das ich innerhalb von 7 tagen 700 Euro auf das Konto überweisen soll und wenn ich das nicht mache wollen die den Betrag Gerichtlich einklagen. Ich bin übrigens 17 Jahre alt.

Gruß

Janis

-- Editier von Janis123 am 31.05.2017 16:20

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Solange kein Mahnbescheid (kommt im gelben Umschlag) eintrifft brauchst du nicht zu reagieren, zumindest nicht wenn die Forderung mit Sicherheit unberechtigt ist. Ist deine Adresse überhaupt bekannt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Janis123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das ist die Adresse meiner Schule und die Mails gehen auch an meine Schule E-Mail-Adresse. Ich glaube das ein Klassenkamerad dass war, weis es aber nicht. Die haben nur diese Mail-Adresse und mein Nachnamen ohne Vorname.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sumaro
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Kam da nochmal was von denen?
Habe nämlich gerade einen ganz ähnlichen Fall.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Janis123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

nee kamm nichts mehr, am besten nichts machen! viel glück

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DumitruKurier
Status:
Praktikant
(622 Beiträge, 154x hilfreich)

Zitat:
Nichtmal mein richtiger Name oder die Adresse drauf.


Per Mail oder wie. Wie sollen die ohne Adresse von dir klagen ?
Speichern und ignorieren. Nur Mahnbescheide und Klagen sind wirklich wichtig.

Antworte doch freundlichen: Ich habe nichts bestellt, wenn Sie mir nochmal schreiben sag ichs meine Eltern
Ihr Sumaro (11 Jahre)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Am wichtigsten ist doch, niemals Anhänge von solchen Mails zu öffnen :cool:
und nicht reagieren. Es lohnt nicht.

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.582 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen