Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

Mängel bei Wohnungsübergabe

 Von 
byster
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mängel bei Wohnungsübergabe

Hallo,
Ich hatte am 31.12. eine Wohnungsübergabe als Vermieter.
Bei der Übergabe stellte ich noch Mängel fest die auch in das Wohnungsübergabeprotokoll festgehalten sind.Die Mängel sollten gleich am Dienstag oder Mittwoch beseitigt werden doch tat sich leider nichts.
Nun meine Frage kann ich den Mieter formlos auffordern die Mängel zu beseitigen, oder ist es besser, gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten??

Vielleicht hat ja jemand so ein formloses Schreiben im Internet schon gesehen und kann mir ein Link senden.

Vielen Dank im voraus

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 438 weitere Fragen zum Thema
Mängel Wohnungsübergabe


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 1603x hilfreich)

... du lieber himmel: ein formloses schreiben ist ein brief, in dem in diesem fall steht: hallo, was ist los, die so und so besprochenen mängel sollten doch dann und dann beseitigt werden .. es ist nichts passiert .. wenn bis datum nichts passiert werde ich zu ihren lasten auftrag erteilen und einen ra einschalten bla bla bla

ein ra tut auch nichts anderes

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr