Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Mülltonnen gegen PKW

4.2.2003 Thema abonnieren
 Von 
J.
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 0x hilfreich)
Mülltonnen gegen PKW

Hallo,

ich wohne in einem Mietshaus, in dem nur eine weitere Partei wohnt. Der anderen Partei steht die hauseigenen Garage zu, mir ein Einstellplatz neben dieser Garage.

Nun ist es so, dass meine "lieben" Nachbarn ihre Mülltonnen immer hinter dieser Garage aufbewahren, und diese zur jeweiligen Müllabfuhr an die Straße stellen. Dazu rollen sie ihre Tonnen immer direkt an meinem Auto vorbei. Dieser Durchgang ist relativ schmal. Es besteht aber die Möglichkeit, die Tonnen durch die Garage zu fahren.

Da wir zwei verschiedene Vermieter haben, bat ich vor einiger Zeit meine Vermieterin, sich um die Angelegenheit zu kümmern, da ich so langsam Angst um mein Auto bekam. Ganze zwei Wochen wurden die Tonnen durch die Garage gefahren, danach ging das Spiel von neuem los.

Kann ich irgendwas gegen diese Situation unternehmen? Ich will ja keinen Streß mit meinen Nachbarn, aber so langsam reicht´s. Kann ich auf meine Einstellplatz Büsche pflanzen, so dass niemand mehr seinen Kram an meinem Auto herbefördern kann? Oder muss ich den Durchgang für meine Nachbarn freihalten?

Bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar.

-----------------
"Jana"

Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen