Losbeschreibung bei Auktionshäuser

12. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Henke Ronald
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Losbeschreibung bei Auktionshäuser

Hallo!
Ich habe bei einem renommierten deutschen Auktionshaus per Auktionskatalog eine Briefmarkensammlung, (Gesamtbetrag inkl. aller Gebühren 52,00 EURO) ersteigert.
Die Beschreibung lautete: "gest. Sammlung ab den Anfangsausgaben, bis 1972, auf Blättern". Es handelte sich hierbei um Briefmarken aus Jamaica. Der Umfang der bis 1972 verausgabten Briefmarken beträgt, ohne spezielle Abarten und Blöcke bzw. Kleinbögen, ca. 365 Marken. In der mir dann zugeschickten Sammlung befanden sich lediglich etwa 120 Marken. Ich habe dem Auktionshaus diese Sammlung auf eigene Kosten wieder zukommen lassen und in einem Begleitschreiben auf den Umstand hingewiesen, das meiner Meinung nach die Losbeschreibung nicht den tatsächlichem Umfang der Sammlung wiedergibt.
Bin ich verpflichtet die Sammlung anzunehmen oder kann ich den Kauf rückgängig machen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Ronald Henke

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen