Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.597
Registrierte
Nutzer

Ladendiebstahl. Mit welcher Strafe ist zu rechnen?

 Von 
guest-12307.01.2009 16:07:49
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl. Mit welcher Strafe ist zu rechnen?

Habe vor fünf Monaten einen Ladendiebstahl begangen. Leide unter Depressionen und stand zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von starken Medikamenten. War nicht an der Ware interessiert, suchte verzweifelt nach einer Möglichkeit, den depressiven Teufelskreis zu durchbrechen.
Bis auf den heutigen Tag habe ich nichts von der Staatsanwaltschaft gehört.
Meine Frage ist nun: Mit welcher Strafe ist zu rechnen (ich bin bislang nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten und bin überdies Student)? Und besteht die Möglichkeit, dass ich noch weiterer Diebstähle (die nicht stattgefunden haben) bezichtigt werde und mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen habe?
Tausend Dank für jede Hilfe!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Ladendiebstahl Hausdurchsuchung Rechnen bezichtigt

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen