Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Kündigung durch Rechtschutzversicherung - wie bekomm ich eine neue?

7.1.2004 Thema abonnieren Zum Thema: Kündigung
 Von 
Ankobeck
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung durch Rechtschutzversicherung - wie bekomm ich eine neue?

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich fühl mich doppelt gelinkt..
Ich bin bei einer großen Versicherung(DAS) mit allen Versicherungen, auch meiner Rechtschutzversicherung versichert.
Jetzt habe ich einen Wohngebäudeschaden, wobei ich gegen den Versicher - mit seiner eigenen Rechtsschutz- klagen muß.
Weiterhin habe ich mir noch ein Schrottauto andrehen lassen, wobei mein Anwalt eingeschaltet wurde, damit der Händler überhaupt reagierte...
Jetzt hat mich die DAS-Rechtschutz mit Sonderkündigungsrecht gekündigt und ich brauche innerhalb eines Monats eine neue Rechtschutzversicherung. Nur - mich nimmt keiner auf, jedenfalls bisher keine Versicherung, die ich angefragt habe, da ich gekündigt worden bin. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Versicherung mich -eigendlich nicht streitsüchtige- noch aufnehmen könnte?
Advokat, HUK etc nehmen mich nicht.....

Gruß Ankobeck

Verstoß melden

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 84 weitere Fragen zum Thema
Kündigung


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unsterblich
(22710 Beiträge, 5323x hilfreich)

Probiers doch mal bei einer der folgenden, aber ich denke, die werden Dich auch alle ablehnen. Und darüberhinaus: Für Deine lfd. Rechtsstreite übernehmen die eh keine Deckung, da die Schäden ja bei Vertragsabschluß schon eingetreten waren, und rückwirkend kann man sich bei KEINER Versicherung versichern. Im Gegenteil, die allermeisten haben eine 3monatige Sperrklausel, d.h. es werden erst Schäden abgedeckt, die min. 3 Monate nach Vertragsabschluß eintreten.

<hr>
Advocard Rechtsschutzversicherung
Allianz Rechtsschutzversicherung
Allrecht Rechtsschutzversicherung
ARAG Rechtsschutzversicherung
Auxilia Rechtsschutzversicherung
Badische Allgemeine Rechtsschutzversicherung
Concordia Rechtsschutzversicherung
Continentale Rechtsschutzversicherung
D.A.S. Rechtsschutzversicherung
DBV Rechtsschutzversicherung
Debeka Rechtsschutzversicherung
Deurag Rechtsschutzversicherung
DEVK Rechtsschutzversicherung
DMB Rechtsschutzversicherung
Deutscher Herold Rechtsschutzversicherung
HDI Rechtsschutzversicherung
HRV Rechtsschutzversicherung
HUK Rechtsschutzversicherung
Itzehoer Rechtsschutzversicherung
Karlsruher Rechtsschutzversicherung
KRAVAG Rechtsschutzversicherung
LVM Rechtsschutzversicherung
Mecklenburgische Rechtsschutzversicherung
Neue Rechtsschutzversicherung (VHV) Rechtsschutzversicherung
Nürnberger Rechtsschutzversicherung
ÖRAG Rechtsschutzversicherung
R+V Rechtsschutzversicherung
Roland Rechtsschutz Rechtsschutzversicherung
Rechtsschutz Union Rechtsschutzversicherung
SCHLESWIGER (BBV) Rechtsschutzversicherung
WGV Rechtsschutzversicherung
Würtembergische Rechtsschutzversicherung
Zürich Rechtsschutzversicherung




-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Ankobeck
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Auflistung,
das geht mir auch nicht um den jetzigen Schaden, sondern ich möchte einfach gerne versichert sein. Der jetzige Schaden wird tatsächlich noch von der DAS getragen werden müssen.
Ich probiers einfach durch.
Mit freundlichen Grüßen

Ankobeck

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unsterblich
(22710 Beiträge, 5323x hilfreich)

Ich probiers einfach durch.


Genau :)

-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(920 Beiträge, 204x hilfreich)

:)

LOL!

-----------------
""Time does not pass here - it just is." Bilbo Baggins"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen