Kosten der Abschiebung

9. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
guest-12321.06.2018 08:11:20
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kosten der Abschiebung

Hallo liebe Community,

ich komme mal gleich zur Sache. Mein Mann und ich haben im Juli 2016 in KS geheiratet und er hat den Antrag für die Familienzusammenführung im Februar 2017 bei der zuständigen Botschaft gestellt und die Unterlagen gingen im März 2017 bei meiner zuständigen ABH ein.

Seitdem wird der Visaantrag bearbeitet. Eine Vorsprach hatte ich bis heute nicht....

So mein Mann war von Aug.2004 bis Jan.2005 Asylant in D. Diese Kosten wurden bis heute nicht beglichen. Ich habe die ABH welche die Abschiebung damals vollzog angeschrieben. Doch die behaupten, sie hätten keine Anfrage zwecks Visaantrag von meiner ABH bekommen und meine ABH lässt mich was die Bearbeitung der Familienzusammenführung im dunkeln

Er hat keine Einreisesperre oder Einreisebedenken.

Ich habe eine beglaubigte Vollmacht meines Mannes. Was kann ich tun?

Ist es möglich, die Kosten in Raten zu begleichen und mein Mann darf einreisen oder muss die Summe auf einmal bezahlt werden?

Danke im Voraus für eure Antworten

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von Tizi82):
Seitdem wird der Visaantrag bearbeitet. Eine Vorsprach hatte ich bis heute nicht....

Bei den derzeit überlasteten Ausländerbehörden dürfte Wartezeiten unvermeidlich sein. Wenn der Fall Ihres Mannes zur Bearbeitung ansteht, wird sich die Ausländerbehörde schon bei Ihnen melden. Nachfragen über den Stand der Dinge würden die Angelegenheit eher noch weiter verzögern, weil die Mitarbeiter nicht zum Arbeiten kommen.

Zitat (von Tizi82):
Ist es möglich, die Kosten in Raten zu begleichen und mein Mann darf einreisen oder muss die Summe auf einmal bezahlt werden?

Das sollten Sie mit der Ausländerbehörde regeln, normalerweise sind die da kooperativ.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.06.2018 08:11:20
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Schon mal Danke für die Antwort. Aber genau das ist ja mein Problem. Weder die ABH welche die Abschiebung vollzog ( deren Aussage ist, sie wüssten von nichts) noch meine ABH interessiert das :???:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von Tizi82):
Aber genau das ist ja mein Problem. Weder die ABH welche die Abschiebung vollzog ( deren Aussage ist, sie wüssten von nichts) noch meine ABH interessiert das

Woher willst Du denn wissen, ob ein Mitarbeiter der ABH überhaupt schon mal in die Akte Deines Mannes hineingeschaut hat ? Vielleicht ruht sie noch in den Aktenstapel, der noch gar nicht in die Bearbeitung gekommen ist, weil noch genügend andere Fälle in Bearbeitung sind, wer weiß das schon. Wenn Eure Akte zur Bearbeitung kommt, wird sich der Sachbearbeiter schon bei Dir melden, wenn irgendein Klärungsbedarf besteht.

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12321.06.2018 08:11:20
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja das stimmt. Diesen Gedanken habe ich jeden Tag. Behaupten, dass sie den Antrag ja bearbeiten, können sie viel. Also warten.... :sad:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.047 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen