Kosten bei Rücklastschrift

20. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Leve
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Kosten bei Rücklastschrift

Hallo Leute,
darf eine Bank bei einer Rücklastschrift bei mangelnder Deckung des Kontos 3 Euro Gebühren "einziehen".

In meinem Fall hatte mein Versicherer versucht Geld per Lastschrift einzuziehen, wegen mangelnder Deckung des Kontos wurde es Rückgängig gemacht und die Bank behielt 3 Euro ein und überweiste meinem Versicherer nun einfach Lastschrift - 3 Euro . Dürfen wirklich derart Hohe Gebühren bei dem minimalen Aufwand einbehalten werden ?!?!

Ein kleines weiteres Szenario:
Den meisten wird eine Starpac Xtension nichts sagen, aber das gibts in Verbindung mit meinem Konto. Ich zahle Monatlich 3,99 Euro Kontoführung. Beim Konto ist diese besagte Starpac Xtension Card ebenfalls mit inbegriffen.
Diese verschafft in regionalen Geschäften etc Vorteile in Form von Rabatten etc.
Das ist beinahe der Haupgrund wieso ich dieses Konto bei der Sparkasse eröffnet habe.
Leider habe ich trotz 4 fachem (mitlerweile) informieren darüber, dass ich die Karte noch immer nicht gesandt bekommen habe, immer noch keine Karte . Mitlerweile läuft das Konto über ein halbes Jahr und immer noch keine Karte ... immer wieder schreibe ich und erhalte Rückmeldung , dass die Karte nochmals zugesandt wird ... kommen tut sie nie.

Kann ich meine Kontoführungsgebühren einfordern ?


Ich freue mich auf eure Beiträge

-----------------
""

-- Editiert am 20.01.2011 18:46

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12302.03.2011 15:57:58
Status:
Schüler
(370 Beiträge, 235x hilfreich)

Hallo

Dieses Thema hatten wir schon mal diskutiert. Hier ist der Link zum Thema. einfach drauf klicken

Link zum Thema: hier klicken

Wenn du danach noch Fragen hast, stelle die einfach

-----------------
"Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durc"

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.452 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen