Körperschaftssteuer und Einkommenssteuer

23. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
steuertöne97
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Körperschaftssteuer und Einkommenssteuer

Guten Tag,
wir hatten letztens unsere erste Vorlesung zum Thema Steuer. Dabei kam die Frage auf, wieso die Körperschaftssteuer nur 15 Prozent beträgt. Und was genau der Sinn von Kapitalgesellschaften ist und wieso die attraktiv sind. Dabei erzählte der Professor irgendwas mit Gefahr der Doppelbesteuerung und deswegen nur 15 Prozent Körperschaftssteuer. Das habe ich nicht ganz verstanden... Kann mir das jemand erklären? Ich bedanke mich jetzt schon mal :)

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen