Klarna überweist bezahlte Rechnung zurück, heute kommt Zahlungserinnerung und nun?

12. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)
Klarna überweist bezahlte Rechnung zurück, heute kommt Zahlungserinnerung und nun?

Hallo,

rege mich mal wieder extrem auf und bin sauer.

Habe für mein Kind etwas gekauft und Klarna als Zahlungsmethode angegeben. Die Rechnung habe ich sofort bezahlt Dies war am 15.12.17. Ein paar Tage später kam eine Gutschrift von Klarna zurück mit dem gleichen Betrag. Ich ging davon aus, dass auch mein Freund die Ware bezahlt hat und der Fall war für mich erledigt (war unterwegs wo es kein Telefon, Handyempfang gab.)

Heute nun kommt eine Zahlungserinnerung. Habe ihn gefragt und er hatte den Betrag nicht überwiesen. Was sollen wir davon halten? Wir erhalten eine Rechnung, ich gleiche sie sofort aus und erhalte später eine Gutschrift und jetzt eine Zahlungserinnerung mit Mehrkosten.

Anrufen brachte nichts, auch nach einer Stunde kam ich nicht durch. Chat bringt mich auch nicht weiter, da bin ich seit fast 40 Minuten on und es kommt keine Antwort. Toller Kundenservice. Ich hätte gerne gewusst, weshalb sie den Betrag zurück überweisen und sich später beschweren, es wäre kein Geld eingegangen.

Soll ich einfach bezahlen? Den normalen Wert oder plus dem Mehrwert für die Erinnerung? Oder die Mail abwarten, die ich gesendet habe?

Wenn ich gewusst hätte, welches Theater Klarna macht, ich hätte kein zweites mal über diese Firma bestellt bzw. die Rechnung geben lassen. Aber jetzt hoffe ich eben, dass die zweite Lieferung reibungslos klappt.

Was würdet ihr tun?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Normal zahlen. Wenn die erste zuzuordnen war, war das Annahmeverweigerung.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Xipolis
Status:
Lehrling
(1744 Beiträge, 831x hilfreich)

Rechnungsbetrag erneut zahlen und die Mahnkosten bestreiten (weil bereits gezahlt und weil E-Mail-Mahnungen keine Kosten verursachen).

1x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)

Vielen Dank an euch.

Sie haben mir geschrieben, dass die Rechnung pausiert. Was soll das bringen? Nicht einmal Klarna selbst kann beantworten, weshalb sie den Betrag zurückgebucht haben. Die Antwort lese ich hier.

Dann bezahle ich das nochmal ohne die Mehrkosten, dann ist hoffentlich Ruhe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen