Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.130
Registrierte
Nutzer

Kann ich noch Schmerzensgeld beantragen?

 Von 
gregorio13
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann ich noch Schmerzensgeld beantragen?

Hallo,

hatte vor zirka einem halben Jahr eine Gerichtsverhandlung. Der von mir Angeklagte wurde für schuldig gesprochen. Dies war meine erste Verhandlung und dachte, wenn ich ihn anzeige, das ich dann auch Schmerzensgeld bekomm. Hab von denen nichts mehr gehört. was kann ich noch tun?

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Schmerzensgeld Jahr


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1053 Beiträge, 740x hilfreich)

In einem Strafverfahren werden Schmerzensgeldansprüche nicht berücksichtigt. Hier geht es (von Ausnahmen einmal abgesehen) allein um die Strafbarkeit des Verhaltens.
Sollen zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden, müssen die in einem Zivilrechtsstreit geklärt werden.
Die Beauftragung eines Anwalts würde sich anbieten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
gregorio13
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

gut, das ist jetzt aber schon ein halbes jahr her wo die verhandlung war. ist das nicht schon zu spät für schadenseratz?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6302 Beiträge, 2192x hilfreich)

Nö, du musst nur klagen. Jedoch gibts in Deutschland erstens wenig Schmerzensgeld und zweiten nur wenn der Täter auch zahlen kann.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
gregorio13
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ok, danke für die antworten. werds nochmal versuchen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen