Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
495.393
Registrierte
Nutzer

Kann die JVA Hochzeit verbieten?

11.1.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Hochzeit
 Von 
Engel20
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann die JVA Hochzeit verbieten?

Hallo Ihr lieben,

mein Verlobter und ich wollen in der JVA Heiraten es wurde auch schon von der JVA genehmigt allerdings muss die Hochzeit bis Februar über die Bühne sein. Der kurze Zeitraum war für uns erstmal kein Problem, da wir das schon seit längerem planten, naja bis zu dem Tag als vom Amtsgericht ein Brief ins Haus flatterte. Das Verfahren gegen meinen Verlobten wird wiederholt genau dieses, das uns letztes Jahr schon den letzten Nerv geraubt hatte. Jetzt ist es natürlich so, das wir im Moment keine Nerven dazu haben um zu heiraten denn was auf Ihn zusätzlich zukommen kann liegt zwischen 4 Monaten und 3 Jahren .Wir würden jetzt auch gerne erst einmal die Entscheidung der Verhandlung abwarten, denn sollte es bei wenigen Monaten bleiben die dazu kommen würde er nur noch wenige Monate haben bis er in den OV kommen kann und wir somit dann draußen heiraten werden. Kommt aber mehr zu seinen jetzt noch 20 Monaten dazu würden wir gerne in der JVA heiraten. Nur sagt jetzt die JVA heiraten wir im Februar nicht dürfen wir danach auch nicht mehr :/ Können die denn unsere Hochzeit einfach verbieten?

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Frag-einen-Anwalt Flatrate

Sie müssen sich neben Ihrer Arbeit auch noch um rechtliche Fragen und Belange kümmern? Das raubt Zeit und Nerven. Für Sie haben wir die Flatrate für Rechtsberatung entwickelt.

Mehr Informationen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 26 weitere Fragen zum Thema
Hochzeit


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(25302 Beiträge, 10524x hilfreich)

Nö, verbieten kann die JVA eine Heirat nicht. Aber, sie muss sie auch nicht ausrichten. Und dass bei der ungeklärten Lage (wie lange noch drinne u.s.w.) keine verbindliche Aussage getroffen werden kann, das sollte nachvollziehbar sein.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Bachelor
(3714 Beiträge, 1830x hilfreich)

OV bedeutet nicht, dass er draußen spazierengehen kann. Das bedeutet nur, daß die Türen innerhalb der JVA tagsüber offen sind und dass ggf eine bestehende Arbeitsstelle draußen wahrgenommen werden kann.

Signatur:Wenn mein Beitrag hilfreich ist, freue ich mich über einen Klick auf "hilfreich" unten. Danke :)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Engel20
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Übers Wochenende ist er auch im offenen Vollzug zuhause.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(25302 Beiträge, 10524x hilfreich)

Es gibt genug Standesämter, die auch am Samstag geöffnet haben.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Familienrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Familienrecht

Ehe, Scheidung, Unterhalt, Betreuung, Vormundschaft, Pflegschaft – die häufigsten Probleme aus dem Familienrecht / Das Familienrecht regelt sämtliche Rechtsbeziehungen von durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft verbundenen Personen. mehr