KFZ-Verkehrsunfall-Schuldfrage ist nicht eindeutig geklärt.

23. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
jpunkt
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
KFZ-Verkehrsunfall-Schuldfrage ist nicht eindeutig geklärt.

Guten Tag Zusammen,

nach einem Verkehrsunfall, bei dem die Schuldfrage meiner Ansicht nach noch nicht geklärt ist, wende ich mich an euch um in Erfahrung zu bringen was mich genau erwartet.

Hintergrund ist der, dass die Polizei sowohl mich als auch meine Unfallgegnerin belangen wird. Mich dafür, dass ich überholt habe und die Unfallgegnerin, weil sie ihrer Sorgfaltspflicht nicht nach kam beim Rückwärts einparken.

An dem Auto meiner Gegnerin ist kein Schaden entstanden (auch von der Polizei notiert). Mein Auto erlitt einen Schaden.

Neben der Tatsache, dass nun mein Wort gegen ihres steht, würde mich interessieren. Wer zahlt was, wenn es zu einer Teilschuld kommen sollte? Und wer zahlt das Gutachten? Soll ich bereits jetzt einen Anwalt einschalten?

Besten Dank für eure Hilfe und Viele Grüße

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen