Ist dies ein Grund für die Aberkennung eines Schulabschlusses?

22. Juni 2016 Thema abonnieren
 Von 
guest-12322.06.2016 14:20:47
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ist dies ein Grund für die Aberkennung eines Schulabschlusses?

Hey bin 20 und komme aus Berlin.Habe das Abi bestanden aber jetzt habe ich Angst das es mir weggenommen werden kann.Gespickt habe ich in keines der Prüfung nur ich habe eine Sammlung mit Formeln voll mit Notizen bei der bücherrückgabe abgegeben und die Notizen stammen nicht von mir.Hab in einem anderen Forum von einem User gelesen das wegen dieser Sache zwei Leuten letztes Jahr das abi aberkannt wurde.(Kann das sein?) Hatte Mathe als 4 Abiturfach und mein Mathelehrer hat mir seine Sammlung gegeben durfte meine nicht benutzen.Kann es aberkannt werden weil ich dies evtl in der Qualifikationsphase 1 genutzt habe?Können zwei Schulabschlüssw sprich fachabi und abi aberkannt werden?

-- Editier von go444156-38 am 22.06.2016 10:47

-- Editier von go444156-38 am 22.06.2016 11:00

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

Warum sollte ein Blatt mit Formeln beweisen, dass es in einer Prüfung genutzt wurde?
Es sei denn, du hast Spickzettel drauf geschrieben und die Verwendung bei der Abi-Prüfung darauf schriftlich bestätigt....

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zitat:
Hab in einem anderen Forum von einem User gelesen das wegen dieser Sache zwei Leuten letztes Jahr das abi aberkannt wurde.


Dann vermutlich, weil diese den Spickzettel nachweislich im Prüfungsraum hatten (Täuschungsversuch).
Irgendwann später mal im Besitz eines Spickzettels zu sein beweist gar nichts.

Zitat:
dass es in einer Prüfung genutzt wurde


Nur der Vollständigkeit halber: darauf kommt es nicht an. Der Täuschungsversuch (der zu einer Wertung der Leistung als "ungenügend" führen kann) ist spätestens mit Verbringung in den Prüfungsraum vollendet. Ein Nachweis der tatsächlichen Verwendung ist dann nicht mehr nötig.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DragonD
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 54x hilfreich)

Dann hätten die dich wahrscheinlich direkt angesprochen. Aber wie kommen dort Zettel von jemand anderen rein. Bei unseren Abi Prüfungen wurde alles 10 mal kontrolliert.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen