Insolvenz und Feiertag Zulagen , falsch Berechnet?

24. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
rotherzi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Insolvenz und Feiertag Zulagen , falsch Berechnet?


Ich habe ein Problem mit meiner Gehaltsabrechnung.
Folgendes:

Ich habe ein Brutto Gehalt in Höhe von 2137 Euro BRUTTO.

Netto bleiben mir davon 1450 Euro.

Manchmal erhalte ich Zulagen wenn ich an Feiertagen oder auch mal auf einen Sonntag arbeite

In der November Abrechnung hatte ich 2 Feiertage von Oktober und 1 Sonntag mit drauf.

Das Steuerbüro hat das nun so berechnet.

2137 Euro BRUTTO plus die Zulagen knapp 300 Euro macht knapp 2500 Euro BRUTTO. Davon wurde der NETTO Anteil ausgerechnet . Sind 1789 Euro und davon sollen mir 445 Euro !!!! gepfändet werden.

meines Erachtens ist die Berechnung falsch.
Denn Zulangen sind doch NICHT pfändbar.

Das Steuer Büro hat ja alles zusammen gerechnet.
Das Steuerbüro darf doch nur mein BRUTTO Gehalt berücksichtigen (OHNE ZULAGEN),.
NETTO sind das 1450 Euro und davon den pfändbaren Anteil abziehen (laut Tabelle wären das knapp 250 Euro).

Stattdessen haben die mein BRUTTO Gehalt und die 300 Euro Zulagen zusammen gerechnet . somit ist ein größerer BRUTTO Anteil entstanden und somit hat sich auch ein höheres NETTO Einkommen ergeben. Davon sollen jetzt 445 Euro gepfändet werden.

Das ist doch nicht Richtig? ODER?


Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Antwort.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38387 Beiträge, 13987x hilfreich)

So pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Vielleicht mal in § 850a ZPO schauen. Im übrigen urteilen die Landesarbeitsgerichte da durchaus unterschiedlich.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen