Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

Inserat auf Homepage ist bindend?

3.1.2006 Thema abonnieren
 Von 
Ober-Laie
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inserat auf Homepage ist bindend?

Ich habe gestern in einem Online-Handel ein Inserat entdeckt, dasss mich sofort angesprochen hat. Es handelte sich um ein Set einiger Hi-Fi Komponenten.( "Billig-Bundle" ). Ich wollte dieses Set bestehend aus 4 Teilen via Mail anfordern. Der Anbieter hat jedoch das Angebot heute auf der Homepage angepasst und es enthält jetzt nur noch zwei Teile, wovon die teure Hauptkomponete jetzt fehlt und der Preis gleich blieb. Ebenso hat er sich nicht bei mir gemeldet.
Die Internetseite habe ich mir gestern gespeichert inkl. Banner etc.
Kann ich auf den angeschriebenen Preis und Setinhalt beharren?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-333
Status:
Schüler
(283 Beiträge, 142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 195x hilfreich)

Nein

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(447 Beiträge, 61x hilfreich)

Nein, Kaufangebot durch Sie wurde nicht durch den Verkäufer angenommen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9883 Beiträge, 1189x hilfreich)

Guten Tag,

nein, denn es handelt sich im juristischen Sinne um eine 'Invitatio ad offerendum'.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr