Inkassounternehmen | 1&1 | Mahnverfahren | Hörnlein und Feyler | Happy End :-)

14. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
Phuka
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 3x hilfreich)
Inkassounternehmen | 1&1 | Mahnverfahren | Hörnlein und Feyler | Happy End :-)

Liebe Community,

ich beziehe mich auf folgenden Beitrag, den ich vor einem Jahr hier hilfesuchend formulierte. Da man das Rad ja nicht immer neu erfinden muss und manchmal auch Fragen schon mit der einfachen "Google-Suche" klären kann, möchte ich kurz erläutern, wie der Fall ausgegangen ist, mit der Hoffnung, dass es anderen Menschen noch einen wertvollen Nutzen stiftet.

http://www.123recht.net/1-1-Inkassounternehmen-Gerichtlicher-Mahnbescheid-__f507689.html

Nach der Diskussion hier im Forum habe ich einen Anwalt aufgesucht. Martin Luft (ebenfalls aktives Mitglied hier im Forum) war mir dabei ein guter Begleiter. Er formulierte abschließend einen Brief an das Inkassounternehmen. Leider mehrere, da es im Zuge der Verhandlungen immer wieder zu Schwierigkeiten kam. Folgend bot das Unternehmen dann schließlich eine Vergleichsumme, in der Höhe von ca. 100 Euro, an. Alle anderen Forderungen fielen seltsamerweise unter den Tisch. Desweiteren wurde von der Gegenseite die Auflösung des Vertrages gefordert. Eine Forderung, der ich schließlich auch nachgekommen bin, da ich einen Strich unter diese unsägliche Misere setzten wollte. Leider klemmte man mir einen Monat vor Beendigung des Vertrages zwar das Internet ab, aber die liebe Seele hat nun endlich ihre Ruhe. Vodafone hat mich hier sehr liebevoll aufgenommen.

Herzliche Grüße und allen, die mich hier unterstützt haben, sende ich noch einmal meinen aufrichtigsten Dank! :-)

-- Editier von Phuka am 14.08.2017 11:26

-- Editier von Phuka am 14.08.2017 11:27

-- Editier von Phuka am 14.08.2017 11:30

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:
Leider klemmte man mir einen Monat vor Beendigung des Vertrages zwar das Internet ab

Dreistigkeit siegt offenbar, wenn man sich das Ursprungsthema anschaut.
Aber auf der anderen Seite: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.050 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen