Hilfe Minifliegen der Wohnung

3. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
pulloverschaf
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 19x hilfreich)
Hilfe Minifliegen der Wohnung

Hallo,

ich schildere mal unseren Fall:

Wir Wohnen in einer GWG Mehrfamilien - Wohnung in HH.

Seit Dezember 2010 haben wir unseren Vermieter - (Hauswart) Informiert das wir in unseren Räumen und auch andere Mieparteien/Mietwohnungen von MINI Fliegen befallen sind. Der Hauswart hat dann jedem Mieter einen Zettel eingeworfen mit einem Kontakt zur beseitigung der Fliegen (Firma Cleanteam)man solte Kontakt mit dieser Firma aufnehmen was wir auch gleich taten. Die Firma kam dann auch und nach der Inspektion sprühten die alles aus auf dem Zettel stand dann Fruchtfliegenbekämpfung. Ich sagte dem Herren das diese keine Fruchtfliegen seien schliesslich haben wir kein Obst hier rummstehen. Nun gut nach 4 Std. durften wir endlich wieder in die Räume und sollten alles Abwischen was eine arbeit was uns auch keiner zahlt oder? nach nur 1/2 Tag kamen die ersten Fliegen wieder und somit rief ich gleich den nächsten Tag wieder unseren Hauswart an dieser sagte ich solle die Firma wieder kontaktieren was auch tat

Die Firma kam dann wieder und nahm Proben Für das Labor mit Zeit verging am 22.12 wieder gleiches spiel alles wurde besprüht diesmal mit Schwab ex Spray und es seien keine Fruchfliegen sondern Moderfliegen die wohl im Mauerwerk und im Fensterrahmen seien (es steht nur auf dem Bericht Moderfliegen).

Danach wieder alles gewischt 4 Std. später und es ging wieder los zuletzt war die Firma am 01.02.11 da wo es schon richtig kalt war Sie sprühten nochmal und wir hatten bis heute ruhe.

Jetzt im Juni ging es wieder los sodas ich mich wieder an unsere Hausmeister wandte, eine Vertretung unseres Hausmeisters kam dann und sagte er könne nichts machen ausser die Fenster fester einstellen darauf ich dann sagte er solle bitte bei der Firma Cleanteam nachfragen was er auch machen wollte.

Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und ich riefe bestimmt 3-4 mal an und erreichte Ihn nicht bis ich mich dann entschloss direkt an die Zentrale zu gehen.

Der Chef der Hausmeister sagte dann das er mit dem Vertreter Herrn ... gesprochen haben und dieser sagte er hätte nur 2 Fliegen bei uns gesehen und ich solle mir eine Fruchtfliegenfalle im Baumarkt holen dann wär das erledigt.

Daruf hin ich das kann nicht sein. ich bin richtig laut geworden, ich sagte dann kommen Sie doch selber bei uns vorbei was er aber ablehnte er könne nichts mehr für mich tun und legte auf.

Ich rief sofort wieder an und verlangte den Abteilungsleiter den Chef von dem Chef der mir dann sagte er wolle den Sachverhalt prüfen und mir morgen am 04.07 bescheid geben.

Jetzt kommt meine Frage was ratet Ihr uns sollen wir dieses durchgehen lassen was haben wir nun für möglichkeiten?

Ich danke euch

hier mal ein Bild von den Fiechern





Verzweifelte Grüsse

-- Editiert am 03.07.2011 16:41

-- Editiert am 03.07.2011 18:05

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
pulloverschaf
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 19x hilfreich)

Nun haben wir eine Antwort erhalten zu welcher Art diese Fliegen gehören, es sind Buckelfliegen (Phoridae)

Da hilft nur, die Quelle zu finden und zu beseitigen. Die Larven dieser Fliegen (es gibt unzählige Arten, darum ist auch keine nähere Bestimmung an Fotos möglich) leben in zerfallenden organischen Substanzen, von Pflanzendetritus bis zu Aas (einige wenige sind Parasiten von anderen Insekten).

http://insektenfotos.de/forum/thread.php?postid=191681#post191681

Ich hoffe es kann uns jemand Helfen was wir machen sollen

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen