Hausrat gekündigt und läuft nun weiter

13. Januar 2015 Thema abonnieren
 Von 
patchworker123
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 16x hilfreich)
Hausrat gekündigt und läuft nun weiter

Hallo
Folgende Sachlage
Hausrat abgeschlossen und auch immer bezahlt .Durch Fehler meiner Seite aus Zahlungen nicht beglichen.Wurde von Versicherung gekündigt und an ein Inkasso abgegeben .

Ich habe dieses sofort beglichen das war November 2014.Ohne das jemand sich nun erneut an mich gewendet hat,bekam ich heute 13.01.2015 ein Mahnschreiben der Versicherung .

Es fehlen die Zahlungen der Beiträge von November 2014 bis Januar 2015.Dadurch das ich die Offenen beim Inkasso beglichen habe,tritt die Versicherung automatisch wieder in Kraft.

Dies ist nirgends in meinen Unterlagen ersehbar .Ist dies wirklich so oder ist es nicht der Fall ?Kann da jemand was zu sagen ?

Vielen dank Lg


-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

Hallo,

so oder so ähnlich stehts in den Bedingungen meist:

Die Kündigung wird unwirksam, wenn der Versicherungsnehmer innerhalb eines Mo
nats nach der Kündigung oder, wenn sie mit der Fristbestimmung verbunden wordenist, innerhalb eines Monats nach Fristablauf die Zahlung leistet.

Müsste man schauen, wann die KDG wirksam geworden ist. Zumal es ja meist im Sinne des Versicherten ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
patchworker123
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 16x hilfreich)

Hallo
Danke für die Antwort.Die Kündigung war zum 31.09.2014
am 13.10 kam das Inkasso schreiben und im November hab ich es beglichen

Das blöde ist das ich eine neue Versicherung habe da es hieß sie würden mir kein Vertrag mehr geben da Zahlungsrückstände waren.Nun hab ich 2 gleiche .Laut der ertsen die nun weiter läuft,muss ich einfach bei der neuen anrufen,und sagen das die erste wieder in Kraft getreten ist,und somit ist die zweite dann gekündigt.Ist das wirklich so einfach.

Mir geht es nur darum das ich nicht 2 besitze und auch das beide Seiten also ich und Versicherung ein gutes Verhältnis haben ohne Gestreite

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

Die erste Versicherung hat schlicht die älteren Rechte, das ist ein ganz normaler Vorgang, die zweite Versicherung hebt den Vertrag aufgrund Doppelversicherung auf.

Und Streit gibts auch nicht



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen