Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.336
Registrierte
Nutzer

Grundschuldfreigabe bei Wohnungsverkauf Bank lässt sich Zeit

18.11.2015 Thema abonnieren Zum Thema: Bank
 Von 
Hester
Status:
Schüler
(166 Beiträge, 16x hilfreich)
Grundschuldfreigabe bei Wohnungsverkauf Bank lässt sich Zeit

Hallo, ich sitze mal wieder auf einem Problem. Wir haben unser Miethaus in drei Eigentumswohungen umgewandelt und eine
Wohnung ist bereits verkauft. Hier hat sich die Sparkasse schon ewig Zeit gelassen die Grundschulden frei zu geben. Laut Notar haben wir einen Monat zuviel Zinsen gezahlt. Nun ist die zweite Wohnung auch verkauft. Das Grundbuchamt hat bereits alles erledigt. Nur die Sparkasse, die läßt sich seit Wochen Zeit dem Notar das OK zu geben das die Käuferin bezahlen kann bzw die Summe zu nennen die von unseren Krediten abgelöst werden soll. Gibt es da eine gesetzliche Regelung wie lange sich die Bank mit sowas Zeit lassen kann? Ich bin sowas von sauer weil man uns nach langer guter Zusammenarbeit nun behandelt wie den letzten Dreck. Tja wir sind wohl nicht mehr interessant genug da wir nur noch eine Wohnung haben und mit dem Verkaufserlös der beiden anderen Wohnungen hier unser Haus ausbauen. Die Sparkasse war ja beleidigt das sie uns den Umbau nicht finanzieren durfen...
Kann mir jemand weiter helfen? Das wäre super.
Vielen Dank!

Verstoß melden

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 402 weitere Fragen zum Thema
Bank


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Steinchen74
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 34x hilfreich)

Hallo,

leider gibt es keine gesetzlich festgelegten Fristen, bis wann die Löschungsbewilligung da sein muss. Da wird wohl letzten Endes nur ein Gang zum Anwalt helfen - ewig dürfen die euch nämlcih nicht hinhalten. Vielleicht reichgt aber auch erstmal ein anwaltliches Schreiben, dass das Dokument aufgrund der Umstände bis spätestens Datum X da sein sollte.

Steinchen

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen