Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Gilt Preisaufschlag im Angebotstext?

1.1.2003 Thema abonnieren
 Von 
Skifahrer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gilt Preisaufschlag im Angebotstext?

Hallo,

ich habe in eBay folgende Konstellation gefunden:
- Sofortkauf für 10?.
- Im Text steht "Der Preis von 10? versteht sich zzgl. 1000?. So spare ich Provision!".

Davon abgesehen, daß ich den Vorfall bei ebay gemeldet habe (Umgehung von Gebühren): Wird bei Kauf nicht ein Vertrag über 10? zzgl. evtl. Abwicklungskosten (Versand-, Nachnahmekosten) abgeschlossen?
Oder kann der Verkäufer die 1010? verlangen?

Das wäre ja die gerechte Strafe für so viel Dreistigkeit, den Artikel für 10? zu erhalten ;-)

Skifahrer

Verstoß melden

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen