Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Gerwebe & selbst noch bei anderer Fa. Angestellter

11.1.2004 Thema abonnieren
 Von 
Christian Arndt
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Gerwebe & selbst noch bei anderer Fa. Angestellter

Hallo

Und zwar habe ich eine kleine Frage. Wie sieht es aus wenn ich mich selbständig machen möchte, aber ich auch noch selbst als Arbeitnehmer bei einer anderen Fa. beschäftigt bin??

Wie sieht das aus mit Steuren?
Wie sieht das auch mit Krankenkasse? (Kinder)??
Wie seiht das aus mit Sozialversicherung?

Mich Interessiert hat alles was damit zu tun hat.

Vom Arbeitgeber her wäre das kein Problem.


Besten Dank

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Bummler
Status:
Schüler
(206 Beiträge, 22x hilfreich)

Solange du einer nichtselbstständigen Tätigkeit nachgehst bist Du ganz normal in der Sozialversicherung abgesichert. Die Steuern errechnen sich über Deinen Gewinn / Verlust und werden bei der Einkommensteuerveranlagung mit einbezogen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen