Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
497.838
Registrierte
Nutzer

Gerichtsstand - Scheidung mit Kind

1.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Kind Scheidung
 Von 
Odys
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 7x hilfreich)
Gerichtsstand - Scheidung mit Kind

Gerichtsstand

Geschrieben von: Kindesvater
Datum: 1.Januar 2006 um 10:55

Kindesmutter erhält Aufenthaltsbestimmungsrecht und verschwindet mit
Kind noch am gleichen Tag ins Ausland. 2 Monate später reicht sie Scheidung über gewohnten RA am ehemaligen Wohnort ein.

Kindesvater fühlt sich gefesselt, da er nun alleine mit dem AG verhandelt. Anwalt versäumt mehere Termine. Kindesvater's Antrag auf PKH wird abgelehnt.

Da KV nun weder PKH noch einen zuverlässigen RA hat, möchte er Gerichtsstand ins Ausland zum neuen Wohnort von Mutter und Kind verglagern.
Wie muss er vorgehen?

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Frag-einen-Anwalt Flatrate Trennung

Sie befinden sich in einer emotional anstrengenden Scheidung oder Trennungsphase, die es einem schwer macht, Luft zu holen?

Mehr Informationen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 4759 weitere Fragen zum Thema
Kind Scheidung

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann dürfen Kinder zu Hause ausziehen?
Die Antworten findet ihr hier:


Wenn die Kinder flügge werden

Welche Rechte haben Minderjährige, die ihr Elternhaus verlassen wollen und wo haben die Eltern doch noch ein Wörtchen mitzureden? / Erwachsenwerden ist schwer. ... mehr