Gebrauchtwagen - vor drei Monaten gekauft, dreimal in der Werkstatt

23. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
Dino
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebrauchtwagen - vor drei Monaten gekauft, dreimal in der Werkstatt

Hallo!

Ist mir ziemlich wichtig das Ganze, weil ich den Ärger so schnell wie möglich los haben möchte. Würde mich also wahnsinnig über Antworten freuen.
Ich habe mir im Februar bei einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft. Das war im Februar 03. Seither war das Auto nun schon dreimal in der Werkstatt. Nach drei Wochen hatte ich bereits einen Motorschaden, dann war die Ölwanne kaputt und nun steht er schon wieder in der Werkstatt, weil die Antriebswelle kaputt ist und der Auspuff hält wahrscheinlich auch nicht mehr lange.
Ich brauche ein zuverlässiges Auto und bin nicht bereit, das weiterhin mitzumachen. Meine Frage ist, ob ich das Auto zurückgeben kann und den vollen Kaufpreis zurückverlangen kann? Oder wenn nicht, was ich dann für Möglichkeiten habe?
Schonmal dankeschön für eine Antwort!

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HarryVic
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 79x hilfreich)

Bevor etwas dazu gesagt werden kann, sollten Sie noch folgende Fragen beantworten:
1) Wie alt ist das Fahrzeug und welche Laufleistung hat es?
2) Wer hat die Kosten für die Nachbesserungen übernommen?



-----------------
"Harry"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dino
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Fahrzeug ist Baujahr 1996 und insgesamt jetzt, mit beiden Motoren ca. 90 000 km gelaufen. Der erste Motor ist bei ca. 85 000 km kaputt gegangen und der neue hatte schon 60 000 km runter als er eingebaut worden ist.
Die Kosten für die Nachbesserung hat bis jetzt der Händler übernommen, hat allerdings solche Dinge wie Ersatzfahrzeug, Öl usw. in Rechnung gestellt.
Es geht mir aber weniger um die Kosten, sondern mehr darum, dass ich ein zuverlässiges Fahrzeug brauch und dieses mehr in der Werkstatt steht. Ein Ersatzfahrzeug ist mir auch erst dieses Mal nach längerem Drängeln gewehrt worden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.035 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen