Garagenauffahrt nicht möglich

12. April 2005 Thema abonnieren
 Von 
Kaspar
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Garagenauffahrt nicht möglich

Hallo,
folgendes Problem:
Das Haus meiner Oma hat eine Doppelgarage, die auch bis vor 18Jahren noch zugänglich war.

Die Auffahrt ist rechts und links mit Heckenbepflanzung der Nachbarn (damalige Auflage der Stadt) bepflanzt.

Die Garage konnte seid dem nicht mehr als solche genutzt werde.

Nun muss das Haus verkauft werden und keiner der Nachbarn ist bereit seine Hecke zu schneiden, geschweige denn einsichtig.

Ein Käufer ist 2Tage vor Notartermin aus diesem Grunde schon abgesprungen.

Laut Unterlagen muss der Auffahrtsweg eine breite von 2m haben, hat aber tatsächlich nur 1,75m.

Wer ist nun zuständig? Bzw. was haben wir jetzt für Möglichkeiten? Ist das eine Wertminderung des Hauses/Grundstückes?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Kaspar

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47654 Beiträge, 16842x hilfreich)

Gehört diese Auffahrt zum eigenen Grundstück oder ist das ein Wegerecht auf einem fremden Grundstück?

Auch eine Breite von 2m ist für eine Auffahrt sehr eng.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kaspar
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

die Auffahrt gehört der Stadt,
die Garage steht auf dem Grundstück meiner Oma und wurde auch von der Stadt genehmigt, somit sollte ja auch eine Zufahrt möglich sein?

Schönen Abend
Kaspar

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.292 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen