Führerscheinentzug, obwohl nicht mit Alkohol gefahren, verzweifelt....

12. Oktober 2016 Thema abonnieren
 Von 
alb.ker
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerscheinentzug, obwohl nicht mit Alkohol gefahren, verzweifelt....

Hallo zusammen,

ich habe Anfang September (nachdem ich die Verdachtsdiagnose MS erhalten habe) das Haus mit dem Auto verlassen und es ca 100 Meter weiter weg abgestellt , um mich dort zu betrinken. Bin also nüchtern dort hin gefahren.
Vorher hatte ich meinem Mann angedroht mich umzubringen(ja war dumm, aber es war eben so), dieser hat dann die Polizei verständigt, welche jedoch erst eintraf als ich schon weg war.
Diese hat mich dann nach ca 2 Stunden hin und her, mit mir einen telefonischen Treffpunkt ausgemacht, an dem jedoch nie jemand erschien. Nach ca 30 Minuten Wartezeit am Treffpunkt, machte ich mich zu Fuss auf den Weg nach hause. Das Auto stand in diesen 2 Stunden die ganze Zeit auf besagtem Parkplatz.
Auf dem Polizierevier war ich so naiv meinem FS abzugeben, ich fragte noch warum, ich sei doch gar nicht mit Alkohol gefahren. Mein Atemalkohol war 0,7.
Dann wurde ich ins KH gebracht, dort wurd Blutalkohhol(1,27) gemessen, auf die Frage ob ich nach dem Vorfall getrunken habe ( Vorfall war für mich das Sitzen im Auto auf dem Parkplatz) sagte ich ja, daraufhin wurde eine halbe Stunde später nochmal Blut genommen (1,18)
Nun behauptet der Polizist (ich habe vor der Fahrt getrunken und dies auch so gesagt), außerdem habe mein Mann dies so gesagt, dieser hat diese Aussage so nie gemacht und dies mitterlweile bei der Polizei auch zu Protokoll gegeben.
Ich wurde auf der Dienstelle weder belehrt noch habe ich eine Aussage gemacht( wollte ich zwar, aber der Polizist meinte, ich solle das mal lassen?)
War nie auffällig im Straßenverkehr, habe den FS seit über 30 Jahren, brauche ihn beruflich.
Stellungnahme von mir ist per Anwalt zum Staatsanwalt, aber der reagiert einfach nicht. Ich habe in meiner Not Urlaub genommen und muss jedoch nächsten Montag wieder arbeiten...
Was kann ich nocht tun?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von alb.ker):
Ich wurde auf der Dienstelle weder belehrt noch habe ich eine Aussage gemacht( wollte ich zwar, aber der Polizist meinte, ich solle das mal lassen?)


Sehr netter Polizist und das meine ich ernst!

Zitat (von alb.ker):
Was kann ich nocht tun?


Mit deinem Anwalt Rücksprache halten.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119642 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von alb.ker):
Was kann ich nocht tun?

A) Anwalt fragen (wobei ich dessen Antwort wohl schon kenne)
B) sich unverzüglich nach alternativen, nicht führerscheinpflichtigen Beföderungsmöglichkeiten umschauen



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
alb.ker
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bin NICHT mit Alkohol gefahren! Anwalt ist involviert.Der Polizist behauptet nun, ich hätte gesagt ich sein mit Alkohol gefahren...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
alb.ker
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von spatenklopper):
Zitat (von alb.ker):
Ich wurde auf der Dienstelle weder belehrt noch habe ich eine Aussage gemacht( wollte ich zwar, aber der Polizist meinte, ich solle das mal lassen?)


Sehr netter Polizist und das meine ich ernst!

ja seeehr nett. Denn nun behauptet er, ich hätte in einem formlosen Gespräch gesagt, ich habe VOR der Fahrt getrunken, was nicht stimmt und ich nie sagte...

Zitat (von alb.ker):
Was kann ich nocht tun?


Mit deinem Anwalt Rücksprache halten.


Dies ist schon vor meiner Anfrage passiert....

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen