Frage zur Limited

6. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Annasusanna
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 24x hilfreich)
Frage zur Limited

Ich habe ein Gerichtsverfahren gegen einen Limited-Inhaber gewonnen. Der Schuldner hat sich als Fachmann für ein Gewerk ausgegeben, was er nicht beherrscht und mir einen Schaden verursacht. Nun hat der Schuldner eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Hier gibt er an, als Geschäftsführer in seiner eigenen Ltd. angestellt zu sein. Sein Einkommen ist hier aber so gering, daß es nicht pfändbar ist.

Nach Recherche im I-net habe ich gefunden, daß der Herr mind. 3 Ltd.-Firmen betreibt. In allen ist er der Inhaber. Angegeben hat er in der EV aber nur angestellt in 1 Firma. Kann ich somit davon ausgehen, daß er in der EV falsche Angaben gemacht hat?
Was wäre dann zu tun? Ich sehe nicht ein, daß der jetzt alles so schreibt dass für meinen Schaden kein Geld mehr bleibt, er womöglich sogar noch weiter als jemand auftritt, der er nicht ist.

Wer kann mir denn da helfen?

Danke und Gruß
Annasusanna

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen