Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
479.629
Registrierte
Nutzer

Frage zum Zeitmietvertrag mit Staffelmiete

2.1.2009 Thema abonnieren Zum Thema: Zeitmietvertrag
 Von 
Mondimuesker
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage zum Zeitmietvertrag mit Staffelmiete

Hallo...

Ich habe bereits heraus gefunden das bei Abschluß eines Zeitmietvertrages inkl. Staffelmiete die Dauer maximal 4 Jahre betragen darf. Danach kann der Mieter ordentlich kündigen.

Nun ist meine Frage ob diese Regelung auch für Gewerbe Räume gilt, ich kann leider nix dazu im Netz Finden.

Grund ist folgender:
Ich habe einen Zeitmietvertrag von 6 Jahren inkl. Staffelmiete für einen Gewerberaum in OL. und wollte nun da die Geschäfte immer schlechter werden mal ein wenig nachforschen was ich sonst noch für Möglichkeiten hätte aus dem Mietverhältniss zu kommen.

Für Konstruktive Beiträge bin ich schon jetzt dankbar

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 242 weitere Fragen zum Thema
Zeitmietvertrag


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
kathi2008
Status:
Student
(2700 Beiträge, 862x hilfreich)

Die Regelung gilt nicht für Gewerberäume. Aus dem Vertrag kommst du also erst nach diesen 6 Jahren raus. Untervermietung wäre aber eine Möglichkeit.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr