Frage zu Schufa-Einträgen

26. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
guest-12309.02.2011 09:16:49
Status:
Beginner
(123 Beiträge, 39x hilfreich)
Frage zu Schufa-Einträgen

Hallo!
Vor 3 Jahren hatte ich einen Handyvertrag bei einem bekannten Provider. Durch diverse Gründe kam es zu einem Rückstand bei der Rechnungsbegleichung, woraufhin der Provider die Sache an ein Inkassobüro abgab. Mit denen einigte ich mich auf Ratenzahlung,die vor ca 3 Monaten beendet wurde.Soviel zur "Rahmenhandlung". Vor Kurzem habe ich einen Onlinezugang zur Schufa bekommen,kann also mein "Konto" dort abfragen und bin etwas gestoßen,woraus ich nicht so recht schlau werde. Dort sind 2 Einträge,die komplett getrennt aufgeführt werden,obwohl sie eigentlich zusammengehören. Eintrag 1 "%Provider%"stammt vom Mobilfunkprovider, eingetragen am 10.10.05, am 01.11.05 an Inkasso weitergegeben. Kein Erledigungsvermerk. Eintrag 2 "%selber Provider% vertreten durch %Inkasso%", mit Erledigungsvermerk.
Sprich: Ich hab momentan für den selben Vorfall 2 Einträge...einer vom Gläubiger, einer vom Inkasso, der vom Gläubiger ist allerdings nicht als "Erledigt" markiert. Den Provider hab ich deswegen angeschrieben,die spielen "Toter Mann"...was soll ich tun,um den EIntrag als Erledigt markieren zu lassen ? Die Schufa selbst macht sowas ja nur,wenns der Gläubiger bestätigt..

Marco

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten