Forderungsaufstellungen kommen nicht, wie gehts weiter?

31. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
KleinRaya
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Forderungsaufstellungen kommen nicht, wie gehts weiter?

Hallo,

mein Insolvenzverfahren ist noch gar nicht eröffnet, und schon bin ich nur genervt ... *seufz*

Ich habe lediglich 2 Gläubiger, wovon einer sich partout nicht rührt ... seit mittlerweile 3,5 Monaten ...

Der erste Gläubiger (85%) hat mir laufend Mahnungen geschickt, und mir nun letzte Woche meine Kredite gekündigt und mich zur vollständigen Zahlung aufgefordert ...

Kann der Vergleich bzw das Insolvenzverfahren auch ohne die Auskunft des zweiten Gläubigers (15%) erfolgen? ... Ich meine, er ist doch selbst Schuld wenn er letztendlich gar nix sieht, da er alle Schreiben meines Anwalts ignoriert ...

Grüße

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

Es dürfte ja erstmal um die Aufstellung des außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplanes gehen. Wenn der Gläubiger hier keine aktuelle Forderungsaufstellung übersendet, dann muss man halt das nehmen, was man hat, sprich die eigenen Angaben.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KleinRaya
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke :-)

dann hat er halt gelitten, auf deutsch gesagt ...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2427 Beiträge, 719x hilfreich)

Nö hat er nicht KleinRaya. Du gibst an was du an Infos hast und gut ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.178 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen