FakeProggie für FairAd und Co

9. April 2002 Thema abonnieren
 Von 
BatiB
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
FakeProggie für FairAd und Co

Hallo,
hab ein kleines Proggie geschrieben, mit dem Pay for Surf Anbieter Programmen (z.B. Fair Ad) vorgegaukelt wird, das am Rechner gesurft wird. Das Programm nimmt keinerlei Veränderungen an der eigentlichen Software vor, läuft nur nebenher!!!

Wie sieht es mit der rechtlichen geschichte aus, wenn ich dies als Shareware verkaufe? Kann man mich dafür irgendwie drankriegen??? Wie siehts aus, wenn ich in dem Programm ausdrücklich darauf hinweise das es verboten ist diese Proggies zu faken, usw....

Falls jemand ne Antwort kennt, postet bitte mal.

Danke Sebastian

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sticki
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

hi!
also ich würde sagen, du musst als erstes nicht angeben, daß es sich um ein fakeprogramm handelt, sondern schreib einfach hinein, daß es sich um ein programm handelt, was die internetverbindung halten soll, da manche anbieter die leitung trennen, wenn du länger als x minuten idle bist...durch dein programm wir dann ja traffic erzeugt und die leitung wird nicht getrennt. wies sondt aussieht kann ich nicht sagen. aber du könntest mir das proggi mal schicken, damit ich mir ein bild davon machen kann *g*. stickler@firemail.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-478
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 9x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen