Fahrverhaltensbeobachtung ohne Führerschein

16. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
marco22
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrverhaltensbeobachtung ohne Führerschein

Hallo,

Hatte vor einiger Zeit meinen Fall hier Geschildert. Bei mir ging es darum das ich eine MPU machen muss aufgrund dessen das ich vor 17 Jahren mal gekifft habe, und das bei der Polizei ausgesagt habe. bzw. das Ich Täglich Konsumiere. Die Behörde ist davon ausgegangen das ich Drogensüchtig bin und hat darauf eine MPU angeordnet.

Mein AG wartet jetzt nun seit Knapp einen Jahr das ich meinen Führerschein endlich bekomme und verliert Langsam die Geduld.
Aufgehetzt von den Geschichten rundum MPU, und das die Grundsätzlich immer 2 X gemacht werden muss, da der TÜV so Geld rausholt. usw..usw.. was man nicht alles so hört, und erzählt wird. Habe Normaler weise eine Ruhepuls von 45. der lag bei 88 bei der Medizinischen Untersuchung, und mir musste 2 x Blutdruck gemessen werden, da der viel zu Hoch war.

Mit voller Panik musste ich nun diese Muster drücken, mehr als du musst da drücken, und die Linien achten,sagte man mir auch nicht, und drückte schon start. Nach 1-2 Minuten hatte ich dann das System raus, hab wahrscheinlich in vornerein zuviel Falsch gedrückt. Das ende vom Lied von 3 Tests Hab ich einen Bestanden.

Die MPU habe ich bestanden, vermutlich weil meine Strategie einfach die wahrheit zu sagen geholfen hat. hab mir wirklich nichts mir vorzuwerfen. Mein Problem besteht darin das ich eine Fahrverhaltensbeobachtung machen muss obwohl ich kein Führerschein Besitze.Selbst die Psychologin wusste nicht weiter, und meinte: das Hier einer die MPU besteht, aber die Reaktionstest nicht, ist hier noch nie vorgekommen.

Hier ein Auszug aus meinen Gutachten:

PSYCHISCHER BEFUND:
Bewusstseinsklar, allseits orientiert, Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis im Gespräch unauffällig, affektiv ausgeglichen, im Antrieb ungestört, pyschomotorisch nicht verlangsamt, kein Hinweis auf formale und inhaltliche Denkstörung.


ganz am ende Heisst es aber:

Ob Herr ...... trotzt der Hinweise auf Betäubungsmittelmissbrauch ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr sicher führen kann, konnte nicht abschließend geklärt werden. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die in dieser Untersuchung pyscho-physischen Beeinträchtigungen Kompensiert werden konnten, sofern herr... die Praktische Fahrbefähigungsprüfung im Rahmen des Führerscheinerwerbs erfolgreich abschließen kann.

es liegt eine Stabile Abstinenz vor, und es ist nicht zu erwarten das herr... unter Einfluss von Betäubungsmitteln oder deren Nachwirkungen ein kfz führt.


Ich ahne nichts gutes, die mpu Stelle sagte nur: warten sie auf Post vom verkehrsamt. wie sieht das rechtlich aus ? will nicht schon wieder zum Anwalt rennen müssen, aber so wie ich unser verkehrsamt kenne werde ich sicher nach schlimmsten Maßnahmen und kriterien Behandelt.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von marco22):
ganz am ende Heisst es aber:


Kurzfassung:

Sofern Du die praktische Fahrprüfung bestehst, sieht der Gutachter keinen Anlass dazu Dir die Fahrerlaubnis nicht auszuhändigen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
marco22
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von cabel):
Also für mich klingt das danach, als wenn du deinen Führerschein machen kannst. Anstelle der Fahrverhaltensbeobachtung rückt eben die praktische Prüfung. Würde mir da wenig Sorgen machen.


Hoffen wir mal, ich konnte im Netz keinen vergleichbaren Fall finden. Stutzig macht mich halt: es KANN davon ausgegangen werden. heisst für mich das es irgendwie nicht sicher geklärt ist, auch wenn ich diese Prüfung bestehe.

Hoffen wir mal, sonst bin ich echt geliefert. Dann kann ich bald zum Arbeitsamt gehen wenn das jetzt noch Länger andauert.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von marco22):
Stutzig macht mich halt: es KANN davon ausgegangen werden. heisst für mich das es irgendwie nicht sicher geklärt ist, auch wenn ich diese Prüfung bestehe.


Das ist vollkommen normal.
Glauben Sie der Gutachter würde "seinen Hand für jemanden ins Feuer legen" den er nicht kennt, in dem er bescheinigt, dass Sie nie mehr im Leben Nutella essen werden?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
marco22
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

:grins: Auch wieder wahr. MPU Stelle sagte nur: es kann sein das da noch was kommt vom Verkehrsamt. Abwarten, und hoffen. Wohlgesonnen sind die mir jedenfalls nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen