Ex-Freund mit Schulden jetzt im Ausland

24. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
kat_ze86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex-Freund mit Schulden jetzt im Ausland

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe von September 2005 bis Mai 2006 mit meinem damaligen Freund zusammengewohnt. In dieser Zeit hat er bei mir nach und nach Schulden im dreistelligen Bereich gemacht. (Eigentlich noch mehr, wenn ich Miete und Nebenkosten mitrechne, aber da er den Mietvertrag nicht mit unterschrieben hat, kann ich das wohl abschreiben.)

Später ergab sich wieder ein freundschaftlicher Kontakt und ich bat ihn, mir für diesen Betrag eine Schuldanerkenntnis zu unterschreiben, was er am 18.03.2008 auch getan hat. Ich habe ihm mit diesem Dokument bis "Ende 2009" Zeit gegeben, den Betrag zurück zu zahlen, da ich wusste, dass er sehr wenig Geld hat.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch in derselben Stadt gewohnt, und ich hatte auch seine Adresse.
Inzwischen ist er jedoch 2mal umgezogen, einmal innerhalb Deutschlands (genaue Adresse nicht bekannt) und einmal nach Österreich (ebenfalls genaue Adresse unbekannt).
Der Kontakt ist irgendwann wieder abgebrochen und ich habe nun weder eine Telefonnummer noch eine Adresse, wo ich ihn erreichen könnte. Die Frist ist ja nun verstrichen und ich versuche vergeblich ihn zu erreichen.

Habe mit seiner Mutter telefoniert, die wollte ihn "fragen, ob es ihm recht ist", wenn sie seine Adresse weitergibt, und mich dann zurückrufen - ist bis jetzt nicht passiert.

Leider kenne ich mich mit der Thematik nicht aus. Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise? Hab ich schon zu lange gewartet, nachdem die Frist um war?

Vielen Dank für jede Antwort!

Grüße
Kat_ze86

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen