Es tropft durch die Wohnzimmerdecke, schimmel

7. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Kaktus1907
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Es tropft durch die Wohnzimmerdecke, schimmel

Hallöchen ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meiner Mietwohnung.
Gegen mitte letzten Jahres sind wir hier eingezogen, haben alles schön renoviert und waren eigentlich glücklich.
Der erste Schaden war das der Heizkörper im Wohnzimmer undicht geworden ist, verliert immer Wasser, haben eine Schlae untergestellt, die ich täglich leeren muss. Mir wurde versprochen es kommt ein neuer, diesen habe ich bis heute nicht(die Therme muss aufgrund des Wasserverlustes regelmässig von mir aufgefüllt werden).
Das schlimmste kommt jedoch jetzt erst. Vor Weihnachten saßen wir aufn Sofa und hörten ein lautes Knacken, kurze Zeit später krachte die Wohnzimmerdecke zu einem Virtel runter, seitdem haben dort ein riesen Loch, wo man das Stoh sieht! Es tropft mal mehr, mal weniger durch. Eimer stehen dort schon grundsätzlich ( mal einer mal drei, unterschiedlich) Wenn der Regen zu stark ist tropft es nicht nur, sondern hin und wieder kommt auch nen strahl Wasser raus.
Dieses tropfende Loch liegt genau vor unserm Schlafzimmer.
Das Schlafzimmer ist sowieso irgentwie der kälteste Raum hier, ein viel zu kleiner Heizkörper befindet sich auch in dem Raum, obwohl dieser voll aufgedreht ist wird es nicht warm in dem Raum. Folgedessen habe ich jeden morgen beschlagende Scheiben, die ich trockenwischen muss. Mehrmals am Tag mache ich Stosslüften, muss ja schliesslich auch den Muffigen - Geruch rausbekommen.
Auch wurde mir versprochen das ich nen grösseren Heizkörper im Schlafzimmer bekomme.
Der Schreck gestern...hinter meinem Schafzimmerschrank Schimmel...in der äußersten Ecke sieht die Wand aus als ob sie Nass ist.... natürlich mit Schimmel, und nein ich hatte die Schränke nicht zu dicht an der Wand. Die Strohdecke im Wohnzimmer ist ja pitschnass und es tropft nach wie vor, laut meiner Vermieterin kann das Dach erst im Frühjahr gemacht werden und hiernach soll die Wohnzimmerdecke gemacht werden. Nur was soll ich tun damit ich der ganzen Feuchtigkeit Herr werde.Auch vermute ich das vielleicht die Schlafzimmer decke feucht ist, auch wenn es hier noch nicht tropft, doch Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen genau nebeneinander, werden nur durch ner Tür getrennt.Als ich hier eingezogen bin wurde mir versichert, das die Wohnung trocken ist und nie probleme mit schimmel gab.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Kaktus1907
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Kleiner Nachtrag, nachdem meine Vermietern nicht erreichbar ist , bin ich angefangen die Tapeten runter zu reissen....die ganze Grundierung ist mir entgegen gekommen... die wände sind pitsch nass, die Tapeten lassen sich so runterziehen......hab vorher natürlich alles fotografiert ......

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119616 Beiträge, 39755x hilfreich)

Den Vermieter gerichtsfest nachweisbar von den Mängeln informieren und mit kurzer Fristsetzung zur Beseitgung auffodern.


Mietminderung ist natürlich auch entsprechend drin.



Ansonsten sollte man auch mal vor Ort beim Ordnungsamt nachfragen, ob hier nicht eine Unbewohnbarkeit vorliegt.

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen