Die richtige Strategie

Mehr zum Thema:

Nachbarschaftsrecht Rubrik, Nachbarschaft, Nachbarschaftsrecht

0 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
0

Generell sollten sie das Gespräch mit Ihrem Nachbarn suchen - und das nicht nur im Vorfeld von Partys und Festen. Ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis lässt oft mögliche Streitigkeiten gar nicht erst aufkommen. Das Motto sollte also lauten: "Begegne Deinen Nachbarn immer so, wie Du im umgekehrten Falle selbst behandelt werden möchtest."

Ist es aber doch zum Streit gekommen, muss die richtige juristische Strategie gefunden werden.

123
Seiten in diesem Artikel:
Seite  1:  Die richtige Strategie
Seite  2:  Schlichtungsverfahren
Seite  3:  Vor welchem Gericht muss ich klagen?
Seite  4:  Wo ist Nachbarschaftsrecht geregelt?
Diskutieren Sie diesen Artikel
Das könnte Sie auch interessieren
Nachbarschaftsrecht Nachbarschaftsrecht - Worum es geht
Nachbarschaftsrecht Mieter, Vermieter oder Wohnungseigentümer - wie wehre ich mich?
Nachbarschaftsrecht Ruhe Bitte!
Nachbarschaftsrecht Zoff am Gartenzaun