Der MDK sagt ich bin wieder arbeitsfähig, bin ich aber nicht!

16. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
webnjw
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Der MDK sagt ich bin wieder arbeitsfähig, bin ich aber nicht!

Hallo miteinander, ich bin in einer mir sehr belastenden Situation, die ich kurz beschreibe:

Ich sitze seit 35 Jahren an der Nähmaschine, im November wurde mir ein gutartiger Gehirntumor entfernt, der Eingriff dauerte 6 Stunden und es ging alles gut. Seitdem habe ich aber pochende Schmerzen sobald ich den Kopf senke,zb beim Zeitung lesen, da ich aber in meiner Arbeit dauend mit gesenktem Kopf dasitzen muss, bin ich seitdem von meinem HA krank geschrieben, die letzte AU geht bis 29. April. Jetzt bekomme ich ohne Anruf oder Nachfrage von meine KK ein Einschreiben, dass der MDK zu dem Entschluss gekommen ist, dass ich ab dem 30 . April arbeitsfähig bin und das Krankengeld eingestellt wird. Darauf hin rief ich gleich meine Sachbearbeiterin der KK an, die meinte mein HA muss Widerspruch einlegen, das ist wichtiger als wenn ich das mache. Also ich heute gleich zu meinem HA, da sagte er mir eiskalt er kann keinen Widerspruch einelegen weil sich ja seitdem er dem MDK seinen Bericht vorgelegt hat, sich ja nichts verändert hat. Auf den Hinweis dass meine Sachbearbeiterin dies aber sagte, meinte er nur wieder dass er das nicht machen kann! Am Freitag habe ich jetzt einen Termin bei einem Neurolgen, der solle mir ein Attest für die KK schreiben, meinte mein HA nur.
Ich bin jetzt völlig fertig, und habe Angst dass mich mein HA nicht mal mehr krank schreibt.
Die Sachbearbeiterin meinte der Neurolge kann keinen Widerspruch einelegen weil er mich nicht kennt, dass kann nur mein behandelnder Arzt, also mein HA, der will aber nicht. Nun lege ich natürlich Widerspruch ein,aber ich sehe kommen dass das wohl keinen Sinn macht und ich ganz ohne Geld dastehe, den arbeiten kann ich auf keinen Fall, auch wenn ich immer noch die Hoffnung habe dass sich die Nachwehen der OP wieder von selber vergehen, und ich dann wieder ganz normal meine Arbeit machen kann!
Was sagt ihr zu meiner Situation, und was kann ich machen!?

Liebe Grüße
webnjw

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

https://www.patientenberatung.de

Vllt. kann man dir hier weiterhelfen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38391 Beiträge, 13990x hilfreich)

Ganz wichtig erst einmal. DU (und nicht der Arzt) muss Widerspruch einlegen. Du bist die Betroffene. Und zwar ehe irgendwelche Fristen ablaufen. Bitte schriftlich, per Einschreiben.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.