Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
479.578
Registrierte
Nutzer

Defekte Ware erhalten - Verkäufer meldet sich nicht

 Von 
hilfmirschnell
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Defekte Ware erhalten - Verkäufer meldet sich nicht

Hallo,

ich habe bei eBay die Artikelnummer: 190183827240 Beschreibung:
"Ultra Plus Auflaufform TOP" ersteigert.
Diese Auflaufform ist dann auch am 31.12.07 bei mir eingetroffen.
Weder in der Artikel-Beschreibung noch aus dem eingestellten Bild sind irgendwelche Beschädigungen zu erkennen.
Vielmehr wird durch die Beschreibung ein Zustand "Wie Neu" vermittelt.
!! Leider ist diese Auflaufform auf der Innenseite völlig von Messerschnitten beschädigt!!!
=============================================================
Zitat
"Ultra Plus Auflaufform mit Deckel
Das Spezialgeschirr zum zeit- und energiesparenden Garen,
Backen, Braten, Auftauen und Erwärmen im Backofen und in der Mikrowelle.
Habe die Auflaufform nur einmal in Gebrauch gehabt.
Sie hat einen Wert von 114,90 Euro"
=============================================================
De Verkäüferin antwortet weder auf meine Antwort-Mail (Rückende-Absicht) über ebay, noch über deren Privat-Mail (tauchte während der Kaufabwicklung auf).
Telefonanrufe (versuche es seit 3 Tagen) weden nicht abgenommen.
Ich will unbedingt zurückgeben oder umtauschen lassen.
1. Was könnte man noch unternehmen?
2. Kann ich zu den Kauf-Kosten auch die Porto-Kosten zurückverlangen (hin und zurück).
3. Darf man sich bei Nachbarn oder Verwandten erkundigen (Tel über Internet-Nachbarschaftssuche herausgefunden)
4. Wieso sind bei ebay immer mehr unzuverlässige Leute unterwegs??? :bang:

Für Tips bin ich sehr Dankbar

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 784 weitere Fragen zum Thema
Verkäufer erhalten Defekte


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
George2306
Status:
Schüler
(310 Beiträge, 128x hilfreich)

Ich glaube, Du kannst bei Ebay melden, daß der Artikel von der Beschreibung abweicht und dann wird wohl der Verkäufer verwarnt und wird sich auch bei Dir melden müssen.
Es ist schon hilfreich, bei ebay einen Streitfall zu eröffnen, da wachen dann die Herrschaften schon auf.
.....und zu den unzuverlässigen Leuten:
Wie ich schon mal sagte, Charaktersache, aber da bin ich ja auch schon angeeckt. Scheint der Lauf der Zeit zu sein, daß man andere übers Ohr haut oder hauen möchte.
Frdl. Gruß

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
hilfmirschnell
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
danke für die Rückantwort.
Ich habe den Vorfall beim Käuferschutzprogram von Ebay gemeldet und siehe da, die Verkäuferin hat sich daraufhin per Mail gemeldet.
Vorher wurde ich einfach ignoriert, und es wurden andere Dinge bei Ebay weiterverkauft.
Diese "Käuferin" wird nun das Geld zurückerstatten, und ich schicke zurück.

Habe ich auch Anspruch auf die Rücksendekosten?

Gruss
:augenroll:

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
George2306
Status:
Schüler
(310 Beiträge, 128x hilfreich)

Meines Wissens ja.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5899 Beiträge, 1205x hilfreich)

Richtig. Wenn die Ware mangelhaft ist, und das scheint sie zu sein, so trägt der VK alle Kosten, die dadurch entstehen, so auch die Rücksendekosten.

Trotzdem würde ich nicht unfrei zurücksenden (Gefahr der Nichtannahme), sondern um Überweisung der Portokosten bitten.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest123-1448
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180186410496&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Hab mir diese Felge ersteigert. Ich habe dann noch 2 weitere über privat Ersteigert. Dann kam das Packtet mit den 3 Felgen, von denen 1 nicht reparabel ist. Laut Anzeige (123recht.net Tipp: Strafanzeige stellen ) war der Zustand allerdings 'gebraucht / mit gebrauchsspuren' und weiter unten stand 'verkauf als defekt'

Nun ist eine der Felgen nicht mehr zu retten aber laut text ist, wie ich finde, klar zu erkenne, dass sie 'gebrauchsspuren' hat, nicht Unfallspuren. Denn ZWEI Schläge im innenbett sind keine gebrauchsspur... kann man da was gegen machen? z.B. beim ebay-käuferschutz?

Gruß, OSO

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen