Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Chatten mit Minderjährigen - strafbar?

5.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12302.03.2010 20:20:01
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Chatten mit Minderjährigen - strafbar?

Hallo!

Ist das Chatten mit Minderjährigen unter 14 oder 16 Jahren strafbar?
Ich selbst bin 18 Jahre alt!

Es werden normale Gesprächsthemen verwendet, keine sexuellen oder sonstiges.

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG
Daniel91R

-- Editiert am 05.01.2010 18:57

Verstoß melden

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DerRaecher
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 396x hilfreich)

quote:
Ist das Chatten mit Minderjährigen unter 14 oder 16 Jahren strafbar?


Sischa dat. Genauso wie mit denen zu telefonieren oder Briefe zu schreiben.

:D

klingelts? :grins:









:spam:



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6302 Beiträge, 2009x hilfreich)

-- editiert von Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12302.03.2010 20:20:01
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das finde ich jetzt für eine Frechheit einfach da zu behaupten, ich wäre ein Pädophiler nur weil ich mich mit Kindern unterhalte.

Das müsste ich dann wohl auch sein, wenn ich eigene Kinder habe und mich mit meinen eigenen Kindern unterhalte!

Ich unterhalte mich mit jeder Altersgruppe, das heißt mit JÜNGEREN, GLEICHALTRIGEN und ÄLTEREN!

Und ich hab da 100%ig nicht den Gedanken "sex" und mit den Kindern treff ich mich auch gar nicht, die sind nichtmal aus meiner Gegend.

Ich habe hier eine professionele richtige Antwort erhofft. Aber naja das wird gar nicht möglich sein.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
guest-12318.01.2010 12:52:52
Status:
Beginner
(102 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest-12302.03.2010 20:20:01
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja Mr. Taliban.. Ich kenn das aus meiner Kindheit und heute ist das genauso.. Mit meiner Mutter red ich nicht über alles, Sondern mit (gleichaltrigen) guten Freunden.

In meiner Schulzeit wurde ich von Grundschülern (es war eine Grund- und Hauptschule) oft als "Opa" bezeichnet. Es gibt einige, die sagen, ich kann gut mit Kindern umgehen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Aidafan123
Status:
Schüler
(323 Beiträge, 56x hilfreich)

Mr. Taliban hat recht. Solange alles anständig bleibt kein Problem.
Das die anderen teilweise so unverschämt waren, zieh dir mal nicht persönlich an!

-----------------
"
Menschen, die stets lächeln, können sicherlich nicht
einmal richtig lachen"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen