Ceta ist Tod

15. Oktober 2016 Thema abonnieren
 Von 
mgrasek100
Status:
Praktikant
(502 Beiträge, 179x hilfreich)
Ceta ist Tod

Ceta ist wohl Tod
Ich persönlich weine dem keine Träne nach das GG hat gesiegt und auch das Wallonie Parlament hat das große EU Projekt Ceta zu Fall gebracht

Ceta kann also wegen der in der belgischen Verfassung verankerte Zustimmungspflicht der Regionen nicht kommen, weil Belgien am Gipfel nicht zustimmen darf und somit für erforderliche Einstimmigkeit fehlt.

Obwohl es bei den verhassten Schiedsgerichten zuletzt Bewegung gab und man ein 15 köpfige Gremium auf EU Ebene einrichten wollte scheint für Bevölkerung nach wie vor dagegen zu sein.

Im Handels und Außenrat reicht zwar die qualifizierte Mehrheit aber bei Gipfel wird wohl Einstimmigkeit nötig sein

Das BVerfG hat zuvor der deutschen Regierung auferlegt die schlimmsten Dinge erst mal nicht vorläufig in Kraft zu treten zu lassen aber is das nach dem Veto von Belgien überhaupt noch von Belang ?

Wie sehr ihr das Thema
Ich denke Ceta hat Tod, ein Sieg und die Globalisierung und die riesen Firmen sind arg beschädigt
Ein Freudentag ?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

Leider ist Ihr Beitrag kaum lesbar und daher nahezu unverständlich.

Ich persönlich bin tendenziell für Handelsabkommen und jedenfalls kein pauschaler "Hauptsache-dagegen-Typ".

Zitat:
und die riesen Firmen sind arg beschädigt
Ein Freudentag ?


Wenn riesige deutsche Firmen beschädigt sind, dann kann das logischerweise kein Freudentag sein. Denn es sind schließlich die großen Firmen, die das Geld erwirtschaften, welches dann durch den Staat verteilt werden kann. Und es sind schließlich nicht die Politiker oder irgendwelche "Anti-Leute", die Arbeitsplätze schaffen und erhalten, sondern es sind Firmen, die Menschen einstellen und bezahlen.

Deutschland ist nur aus einem einzigen Grund ein reicher Staat mit sprudelnden Staatskassen: Weil es Menschen gibt, die Firmen aufbauen und mit diesen Geld verdienen.

Ich frage mich, woher das Geld für die vielen sozialen Wohltaten kommen soll, wenn man die Wirtschaft, die dieses Geld verdient schädigt.

Leider vergessen das viele Menschen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)

Abgesehen davon wüsste ich ja gerne, wie der Titel gemeint ist "Ceta ist der Tod", wenn so, dann warum, oder Ceta ist tot, dann bedarf es keines Gedankenaustauschs.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)

Lies doch mal die Überschrift. Dort wird "Tod" als Substantiv benutzt. Vielleicht wurde das Pronomen ja einfach weggelassen, um das ganze markiger zu formulieren?

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mgrasek100
Status:
Praktikant
(502 Beiträge, 179x hilfreich)

Wir sollten zum Thema zurückkehren :

Todgesagte leben länger, Ceta wurde unterzeichnet, schlecht scheint dsd aber net zu sein, es wurde einiges verbessert.

Es gibt zwar noch Investitionsschutzklauseln, aber das war ja abzusehen, kein int Vermieter investiert hier, wenn die Mietpreisbremse kommt oder ggfs bleibt, dass wäre wohl nach ceta rechtswidrig, sprich die Mietpreisbremse könnte fallen, sie war eh unfair und behindert den freien Markt

http://www.mieterforum-ruhr.de/32.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2606&cHash=d43f7eebcb5f61a960b5305a868fe1b6

Siw Mammitzsch

-- Editiert von mgrasek100 am 30.10.2016 17:38

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen