Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

Buch versteigern bei ebay --> UrHG

3.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: ebay
 Von 
dgg
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Buch versteigern bei ebay --> UrHG

Habe ein Lehrbuch und will dieses in ebay versteigern, da ich es nicht mehr benötige. Auf der Innenseite des Buches steht: Zur ausschliesslichen Verwendung bei den Weiterbildungseinrichtungen der ..... sowie Die Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe der Publikation ist nicht gestattet..
Nun muss man dazu sagen, dass normalerweise Lehrgangsteilnehmer dieses Buch kostenlos erhalten; ich hatte dafür jedoch bezahlt, da ich den Lehrgang nur teilweise/zeitweise besuchte. Insofern habe ich das Lehrbuch erworben. Kann ich das Buch dennoch in ebay versteigern und mich auf so etwas ähnliches wie den Erschöpfungsgrundsatz für Software des UrHG berufen????

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 30 weitere Fragen zum Thema
ebay

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen