Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Bis wieviel Uhr muß die Wohnung übergeben werden

30.1.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Wohnung
 Von 
Tigerschnecke
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bis wieviel Uhr muß die Wohnung übergeben werden

Hallo,

wir haben einen Mieter per Monatsende gekündigt.

Bis wieviel Uhr am letzten des Monats, muß ich als Vermieter noch die Wohnungsabnahme machen.

Was mache ich, wenn der Mieter am 31.3. um Mitternacht die Wohnung übergeben will.

Es wäre nett eine Antwort zu erhalten.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 2904 weitere Fragen zum Thema
Wohnung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 171x hilfreich)

Es sprechen wohl sehr gute Gründe dafür, die Wohnungsübergabe zu einer Zeit zu machen, zu der es draußen noch hell ist - meißtens gibt es bei einer Übergabe ja nur noch eine Notbeleuchtung - und Helligkeit ist einfach unerlässlich, um eventuelle Schäden und die Durchführung von Schönheitsreperaturen begutachten zu können.

Allerdings sollte man hier wohl nicht zu kleinlich sein - der nächste Morgen tuts vielleicht auch noch, wenn der Mieter etwa bis 20:Uhr arbeiten muss, etc.

Gruß
MCNeubert

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr