Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

Bis 31.12.06 lief mein Mietvertrag, am 27.12. kam Nachmieter-Mietminderung?

3.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Mietvertrag
 Von 
flow23
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Bis 31.12.06 lief mein Mietvertrag, am 27.12. kam Nachmieter-Mietminderung?

hallo,

ich hab eine frage. ich habe zum 31.12.2006 meine wohnung gekündigt, hatte den umzug am 21.12. schon abgeschlossen. ich habe dem vermieter gesagt, dass die abnahme am 23.12. erfolgen kann, habe aber am selben tag auf den 30.12. verschoben, verschieben müssen, da mein Maler nicht konnte und ich die wohnung selber streichen musste. am 28.12. zog schon die nachmieterin ein, ohne mein wissen oder zustimmung. der vermieter, in vertretung immobilienmakler/objektbetreuer sagte, es wäre statthaft, da der mietvertrag am 31.12.00:00 beginnt und da der 31.12. ein sonntag und der 1.1. ein feiertag ist....ginge es, dass die dame früher einzieht.

ist das korrekt?

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Mietvertrag prüfen

Ist der vom Vermieter vorgelegte Mietvertrag
in Ordnung oder gibt es Klauseln, über die man sprechen sollte? Wollen Sie als Vermieter einen Mietvertrag überprüfen und anpassen lassen?
Lassen Sie Ihren Mietvertrag anwaltlich prüfen.

Jetzt loslegen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 2474 weitere Fragen zum Thema
Mietvertrag


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cobold64
Status:
Lehrling
(1030 Beiträge, 623x hilfreich)

Schöner Schwachsinn. Was, wenn Du noch bis zum 31.12. in der Wohnung gewohnt hättest? Solltest du Dir die Wohnung dann mit der Nachmieterin für ein paar Tage teilen? Dein Mietvertrag lief bis zum 31.12. und solange hätte niemand etwas ohne Deine Zustimmung in der Wohnung zu suchen. Mit einer Mietminderung für die 5 Tage wird es allerdings sicher schwer, denn wahrscheinlich hast Du die Miete für Dezember ja schon lange bezahlt und wirst sie kaum zurückbekommen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr